Playstation Meeting im September angekündigt – Wird die PS4 Neo enthüllt?

0

Fast drei Jahre hat die Playstation 4 und somit auch die aktuelle Konsolengeneration bereits auf dem Buckel, eine Zeit, die für den Technik-Markt sehr lang ist. Gerade der PC-Markt beeindruckt ständig durch neue Wunder der Technik und mit Virtual Reality, 3D und 4K-Gaming steht uns Spielern eine sehr spannende Zukunft bevor.

Auch wenn Sony den Konsolenzyklus der Playstation 4 noch nicht beenden will, so gaben sie dennoch bekannt, dass sie an einer neuen Konsole arbeiten würden. Nachdem sich bereits zuvor die Gerüchte um eine Playstation 4 Neo rankten, bestätigte Sony auf der letzten E3 die Entwicklung an einer leistungsstärkeren Playstation 4. Viel mehr ist bisher noch nicht über die Playstation 4 Neo bekannt, auch wenn ständig neue Gerüchte über die Leistungsfähigkeit, Features und den Preis aufkommen. Vielleicht müssen wir aber gar nicht mehr lange warten, bis wir endlich Gewissheit haben. Sony verschickt nämlich aktuell Einladungen zu einem sogenannten Playstation Meeting in New York.

Am 7. September um 15 Uhr Ortszeit (also 21:00 Uhr bei uns) wird die Veranstaltung im Playstation Theater in New York abgehalten. Auch wenn Sony keine näheren Informationen zu dem Event preisgeben will, scheint eine offizielle Enthüllung der leistungsstärkeren PS4 als wahrscheinlich. Schon vor der Bekanntgabe hatten die französischen Kollegen von Gameblog die Information, Sony wolle ihr neues Gerät an jenem Tag vorstellen. Da dieser Termin relativ genau eine Woche vor der Tokyo Game Show (TGS) liegt, müsste sich Sony die Aufmerksamkeit auch nicht mit der möglichen Ankündigung der neuen Nintendo-Plattform NX teilen. Auch bei dieser wird auf eine Vorstellung im September, vermutlich im Zuge der TGS, spekuliert.

Was uns jedoch genau auf dem Playstation Meeting am 7. September erwarten wird, bleibt abzuwarten. Nach Informationen von Polygon wird das Event jedoch via Livestream übertragen. Wir halten euch bezüglich des Events natürlich auf dem Laufenden!

Teilen