The Last Guardian verspätet sich: Neuer Termin 6. Dezember

0

Sony hat nicht erst seit diesem Jahr mit Verschiebungen zu kämpfen. Doch macht es sich in den letzten Wochen und Monaten besonders bemerkbar. Erst wurde Uncharted 4 um einige Monate, anschließend um weitere Wochen verschoben. Auch No Man’s Sky verspätete sich um mehrere Wochen. Vor kurzem erst wurde verkündet, dass Gran Turismo Sport nicht mehr in diesem Jahr erscheint. Und es geht weiter: Auch The Last Guardian kommt später auf den Markt.

Eigentlich sollte der Titel von gen Design und Sony Japan Studio im nächsten Monat nach jahrelanger Entwicklungsprobleme endlich erscheinen. Daraus wird aber nichts – der Termin verschiebt sich auf Dezember. Das neue Datum ist der 6. Dezember 2016, den ihr euch fett in eurem Kalender anstreichen könnt.

Auf dem Playstation Blog meldet sich Shuhei Yoshida zu Wort und erklärt die Verschiebung:

„Hallo PlayStation-Community, das Entwicklerteam von The Last Guardian nähert sich wichtigen Meilensteinen in der Produktion und hat die schwierige Entscheidung getroffen, die Veröffentlichung von The Last Guardian um ein paar Wochen zu verschieben. The Last Guardian wird nun am 6. Dezember 2016 erscheinen.

Fumito Ueda, gen DESIGN und JAPAN Studio haben eine wundervolle Vision der berührenden und emotionalen Reise in The Last Guardian, die von Freundschaft und Vertrauen erzählt. Wir möchten daher keine Kompromisse eingehen, sondern unseren treuen Fans das bestmögliche Spielerlebnis bieten.

Es fiel uns nicht leicht, uns für die Verzögerung zu entscheiden, vor allem bei diesem Spiel, doch während der letzten Entwicklungsphasen sind mehr Bugs als erwartet aufgetreten, sodass wir keine andere Wahl hatten. Wir möchten sicherstellen, dass The Last Guardian genau das Erlebnis liefert, das sich die kreativen Köpfe hinter dem Spiel vorgestellt haben, und dazu müssen wir uns die Zeit nehmen, um alle Probleme zu beheben.

Unsere Entwickler geben weiterhin alles und wir freuen uns schon darauf, bis zum Verkaufsstart neue Inhalte präsentieren zu können.

Wir danken euch für eure fortwährende Ünterstützung.“

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)