Kaum ist das Spiel Diablo II „Resurrected“ veröffentlicht, verdient der ein oder andere Spieler Geld auf Ebay damit. Hierbei werden besonders mächtige Gegenstände gegen Euro getauscht. Momentan gibt es sogar einen Favoriten auf Ebay. Die Rede ist von einer virtuellen Kopfbedeckung mit der Bezeichnung Harlequin Crest. Um diesen Gegenstand tragen zu können, benötigt ihr einen Mindestlevel von 62. Preislich geht die Kappe für rund 130 US-Dollar unter die Leute.

Wahrscheinlich fragt ihr euch nun wie der Gegenstand seinen Besitzer wechseln kann. Die Übergabe findet innerhalb des Spiels statt. Verkäufer und Käufer verabreden sich dafür im Multiplayer. Diese Aktion verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Blizzard, dürfte dennoch kaum auffallen. Der Aufwand für die Überwachung wäre zu groß.

Kopfbedeckung: Harlequin Crest

Selbst Diablo III blieb von dieser Art „Tauschgeschäft“ nicht verschont. Ständig wurden Extras aus dem Spiel angeboten und weiterverkauft. Blizzard nahm das zum Anlass, um ein eigenes Echtgeld-Auktionshaus auf die Beine zu stellen. Jedoch nur von kurzer Dauer. Laut Blizzard hebelte diese Aktion das Spielprinzip -Monster besiegen und immer bessere Gegenstände erhalten- von Diablo III aus. Ein wesentliches Element des Spiels werde infolgedessen zerstört.

Diablo III: Eternal Collection | Nintendo Switch | Spiele | Nintendo
Diablo III: Eternal Collection

Anbei könnt ihr euch die folgenden Trailer zu Diablo II und Diablo III anschauen:

 

QuelleGolem.de/News
Teilen
Hi, ich bin Christian, Projektleiter und Administrator von PS4source. Seit August 2013 versorgen wir die PlayStation Community regelmäßigen mit News, Reviews und spannende Kolumnen. Sollte dir die Seite gefallen, dann unterstütze uns mit einem Like bzw. Abonnement auf facebook, Instagram, Twitter und YouTube!