
Seit Jahren zählt die Electronic Entertainment Expo (kurz E3) zu den größten und wichtigsten Events für die Videospielbranche. Neben diversen neuen Trailern und Informationen zu Spielen ist die Messe in Los Angeles auch bekannt für zahlreiche Neuankündigungen von Soft- und Hardware.
Anders als beispielsweise die deutsche gamescom in Köln war die E3 bisher ausschließlich Fachbesuchern und akkreditierter Presse vorenthalten, doch das wird sich mit dem neuen Jahr ändern: die E3 2017 wird erstmals auch Konsumenten offen stehen. Insgesamt 15.000 Tickets sollen für diese zur Verfügung stehen, Kaufstart ist der 13. Februar. Aber nicht nur verglichen mit den hiesigen gamescom-Tickets haben die Eintrittskarten für die E3 2017 einen stolzen Preis. Ganze 250 Dollar wird der Eintritt für die Videospielmesse kosten, Early-Bird-Käufer zahlen am 13. Februar jedoch „nur“ 150 Dollar.
Die Electronic Entertainment Expo 2017 findet vom 13. bis zum 15. Juni im Los Angeles Convention Center statt.