Die Entwickler von Bloober Team sind für ihre gruseligen Werke wie Layers of Fear oder das kürzlich veröffentlichte Blair Witch bekannt. Neben diesen beiden Projekten haben sie im Jahre 2017 ein SciFi Horrorspiel veröffentlicht, das auf den Namen Observer hört.
Der Titel kam bei Kritikern sowie Fans recht gut an. Da ist es nicht verwunderlich, wenn ein Nachfolger irgendwann erscheinen sollte. Mit dem neuen Teaser könnte eine nahende Enthüllung der Fortsetzung angedeutet werden. Viele Informationen kann man dem kurzen Video zwar nicht entnehmen, aber ein paar Infohäppchen könnten auf Observer verweisen.
So sind zum Beispiel die Hashtags „Cyberpunk“ und „Horror Game“ zu finden. Darüber hinaus sind ebenfalls die Schriftzüge „new_incoming_call_“ und „sig: ch120n 1nc02p02473d_“ im besagten Teaser sichtbar. Interessant ist, dass sich aus dem im Video enthaltenen Binärcode der Satz „Daniel, are you there?“ entschlüsseln lässt. Fans des ersten Teils werden wissen, dass man die groteske Welt mit Detective Daniel Lazarski erkundete und man sich dort in den Verstand von Verdächtigen gehackt hat, um den Gefühlen der Individuen nachzugehen.
Ob es sich dabei wirklich um Observer 2 handelt, bleibt abzuwarten. Es könnte aber auch eine komplett neue Horrorerfahrung im Cyberpunk Universum sein.