Wir feiern heute Geburtstag – 5 Jahre PS4source!

Passend zum Jubiläum möchte ich ein wenig zur Entstehung von PS4source schreiben.
Im Grunde fing alles damit an, als die vielleicht noch für den Ein oder Anderen bekannte Seite PSPsource eingestellt wurde. PSPsource stach zur aktiven Zeit vor allem dank der einzigartigen Community und den toll präsentierten Nachrichten hervor. Es war für mich schon immer ein Traum eine ähnlich coole Seite zu leiten. Und aus diesem Grund entschloss ich mich im August 2013 ganz ohne Vorwissen die Seite PS4source (daher der Name) zu eröffnen.

In den 5 Jahren wuchs PS4source Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr. Was einst ein Soloprojekt war, ist mit der Zeit ein tolles Teamprojekt geworden. Dank meiner drei Kollegen Dominik, Niklas und Alex macht die Arbeit an der Seite nach wie vor enorm viel Spaß (ehrlich gesagt noch mehr als zu Beginn). Damals vor 5 Jahren hätte ich mir nie vorstellen können, dass große Game- und Zubehörhersteller wie Activision, bigben, EA, Logitech, Ubisoft und viele Weitere uns Ihre Unterstützung anbieten. Auch haben wir das Privileg an Presse-Events teilzunehmen und Dinge zu sehen, die noch nicht einmal auf dem Markt sind. Eine so tolle Entwicklung habe ich mir wahrlich nie ausmalen können. Zudem haben wir Erst kürzlich unser Forum eröffnet und finden es super, dass Ihr die Community noch mehr einbezogen werdet und Eure Beiträge die Seite bereichern.

Wir freuen uns auf die nächsten erfolgreichen Jahre zusammen mit Euch!!!

 

Entwickle eine Remote Play App für Nintendo Switch

Natürlich möchten wir den Geburtstag auch richtig feiern, indem wir ein hoffentlich erfolgreiches Projekt ins Leben rufen möchten. Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, beschäftigen wir uns seit einiger Zeit vermehrt mit der Nintendo Switch. Daher haben wir uns überlegt, dass es extrem cool wäre, wenn ein Entwickler bzw. Coder da draußen eine Remote Play App für die Switch coden könnte. Uns ist natürlich bewusst, dass Sonys PS Vita bereits Remote Play unterstützt. Doch die PS Vita besitzt neben der schwächeren Prozessor- und Grafikleistung im Gegensatz zur Nintendo Switch einige Weitere gravierende Schwächen:
– Display Größe: PS Vita 5 Zoll vs Switch 6,2 Zoll
– Display Auflösung: PS Vita 960×544 vs. Switch 1280×720
– Switch besitzt mehr Tasten (ZR, ZL, L3, R3)

Aktuell ist die Nintendo Switch Szene extrem lebendig und es erscheinen vermehrt neue coole Homebrews. Wir möchten diese Bewegung weiter vorantreiben und hoffen, dass einige begabte Coder unter Euch Lust finden eine solche App für die Switch zu programmieren.

PS4source Forum – Switch Remote Play

Solltest Du also in der Lage sein eine solche App zu coden, dann registriere Dich auf PS4source und teile Deine Fortschritte an der Arbeit in unserem Forum. Beim Release der Nintendo Switch Remote Play App erhältst Du von uns 200€ in Cash!!!

Teilen