Blizzard lädt herzlichst zur BlizzConline am 19. und 20. Februar 2021 ein. Die BlizzConline ist eine komplett digitale Community-Feier und bringt die Spiele und Universen von Blizzard zu euch nach Hause. Man habe einige tolle Meilensteine zu feiern, wolle die epischen Leistungen der Blizzard-Community ins Rampenlicht rücken und bringe die Spieler:innen in Sachen Blizzard-Spiele auf den neuesten Stand. Bestätigt sind hierbei zum Beispiel schon neue Infos zu Overwatch 2 und Diablo 4.

Die gesamte Show lässt sich gratis über die offizielle BlizzCon-Website mitverfolgen und man kann zwischen sechs Kanälen wählen, die Inhalte zu den jeweiligen Lieblingsspielen bieten. Außerdem wird die Show auch auf Streaming-Plattformen, darunter auch Twitch und YouTube, übertragen.

An beiden Tagen gibt es eine Reihe von Events und vorproduzierten Beiträgen. Mehrere Blizzard Spiele und Universen werden mit den Entwicklern im Detail angesehen. Ebenso gibt es mehrere Wettbewerbe mit  Esports-Profis und vieles mehr.

Falls ihr etwas verpasst, müsst ihr euch aber keine Sorgen machen. Ihr findet alles auch nach dem Wochenende noch kostenlos in den BlizzConline-Videoarchiven.

Tag 1 der BlizzConline: 

  • Start am Freitag, dem 19. Februar, um 23:00 Uhr MEZ mit der Eröffnung.
  • Gemeinsamer Blick auf die neuesten Spielinhalte
  • In den nächsten drei Stunden: Auswahl zwischen einem der sechs verschiedenen Themenkanäle

Tag 2:

  • Start am Samstag, dem 20. Februar, um 21:00 Uhr MEZ
  • wieder mehrere Kanäle mit verschiedenen Inhalten
  • An Tag 2: weltweites Rücken der Blizzard-Community ins Rampenlicht
  • Ehrung der Gewinner und außergewöhnlichen Beiträge der Communitywettbewerbe

Ausgewählte Beiträge werden im Livestream und per VOD in zwölf Sprachen verfügbar sein, darunter Englisch mit diesen Untertiteln: Deutsch, Französisch, Russisch, Arabisch, europäisches und lateinamerikanisches Spanisch, Brasilianisches Portugiesisch, Japanisch, Koreanisch, vereinfachtes und traditionelles Chinesisch.

Ebenso wird auch diesen Monat das 30. Jubiläum von Blizzard gefeiert. So soll auch zur BlizzConline auf die 30 Jahre angestoßen werden. In einigen Spielen von Blizzard gibt es daher die sogenannte Jubiläumskollektion, dazu gibt es hier mehr Informationen. Außerdem gibt es auch im Blizzard Gear Store einige neue Merch-Angebote, diesen könnt ihr hier einsehen.

QuelleOffizielle BlizzCon Website
Teilen
Darksaber242
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.