Asmodee Digital und Sony Interactive Entertainment schließen sich zusammen, um das erfolgreiche Brettspiel Zug um Zug in diesem Jahr auf PlayLink und damit die PlayStation 4 zu bringen.

Philippe Dao, Chief Commercial & Marketing Officer bei Asmodee Digital:
Digitale Brettspiele passen wunderbar zu Sony PlayLink und bringen traditionelle Brettspiel-Abende jetzt für PS4-Spieler auf die Konsole. Wenn das Spiel auf einem Smartphone-Screen erscheint, können die Spieler ihre Hände verstecken und so ihren nächsten Zug planen, ohne dass ihre Mitspieler dies beobachten können. Durch PlayLink können wir die Tradition der Brettspiel-Abende neu aufleben lassen und zugleich die Vorteile digitalen Gameplays beibehalten. Es ist uns eine Ehre, hierbei mit Sony zusammenzuarbeiten und wir freuen uns darauf, „Zug um Zug“ mit PlayStation 4-Spielern teilen zu können.

Im März hat Asmodee Digital in Zusammenarbeit mit Experiment 7 Catan VR veröffentlicht und damit erstmals digitale Brettspiele auf VR-Systeme gebracht. Im April kündigten sie ein neues RPG an, das in den Lovecraftian Mansions des Madness-Universums spielt. Mit der PlayStation 4-Version von „Zug um Zug“ durch PlayLink setzt Asmodee Digital seine Vision fort, digitale Brettspiel-Erlebnisse zu schaffen und diese um neue Spieler und auf neue Plattformen zu erweitern.

Wer grundsätzlich auf Brettspiele steht, der konnte bisher zumindest auf Monopoly Family Fun Pack für PS4 zurückgreifen. Doch wer auf etwas mehr Spannung Lust hat, der ist bei NetBet Casino an der richtigen Stelle. Mehr als 1000 Spiele stehen dort zur Verfügung, wie unter anderem: Gold Rush, Hugo 2, BlackJack, Cloud Tales und viele Weitere. Mit Können und etwas Glück lässt sich schnell der ein oder andere Euro verdienen. Aktuell gibt es sogar ein Angebot bei dem die Einzahlung von 50€ auf 100€ erhöht wird.

Teilen
Hi, ich bin Christian, Projektleiter und Administrator von PS4source. Seit August 2013 versorgen wir die PlayStation Community regelmäßigen mit News, Reviews und spannende Kolumnen. Sollte dir die Seite gefallen, dann unterstütze uns mit einem Like bzw. Abonnement auf facebook, Instagram, Twitter und YouTube!