AWAY The Survival Series – Naturspektakel im Enthüllungstrailer

Das Naturspiel zeigt sich im Enthüllungstrailer.

0

Mit AWAY The Survival Series kommt etwas ganz besonderes auf die Spieler zu. Zunächst gleicht es einem Third-Person-Adventure. Es handelt sich dabei aber um ein Survival Spiel, in dem ihr in die Rolle eines Kurzkopfgleitbeutlers schlüpft und die riesige Welt als kleines Wesen erlebt. Gefahren wie große Tiere oder gar Naturkatastrophen stellen sich euch dabei in den Weg.

Laut den Verantwortlichen von Entwicklerstudio Breaking Walls haben sie sich von Naturdokumentationen inspirieren lassen, die ihnen halfen das Spiel zu verwirklichen.
Was euch im Spiel erwartet, zeigt ein erster Trailer vom State of Play Event. Darin zu sehen ist die visuelle farbenfrohe Welt mit lebendigen Umgebungen. Diese wurde auf die Fähigkeiten des kleinen Protagonisten exakt zugeschnitten, damit die Welt so erkundet werden kann wie es die Spieler bevorzugen.

Aber nicht nur der Survival Aspekt ist ein wichtiger Teil des Spiels. Es soll euch auch im Ökosystem unterweisen, das mit Raub- und Beutetieren in allen möglichen Größen daher kommt. Im offiziellen Playstation Blog heißt es:

„Auf eurer Reise durch die Welt von AWAY lernt ihr ein lebendiges Ökosystem kennen, in dem Raub- und Beutetiere in allen Formen und Größen beheimatet sind. Von kleinen Insekten bis hin zu großen Säugetieren – die Tiere, denen ihr in der Wildnis begegnet, führen ein eigenes Leben und interagieren unabhängig von eurem Abenteuer miteinander.“

AWAY The Survival Series wird für Playstation 4 und den PC erscheinen. Wann es soweit ist, bleibt uns aber noch verborgen.