Für Balan Wonderworld ist seit dem 28.01.2021 eine Demo für PS4, PS5, Switch, Steam, Xbox One und Xbox Series S/X erschienen.

Die Demo umfasst dabei 3 von 12 Welten, wovon von zwei Welten jedoch nur der 1. Akt spielbar ist. Normalerweise besteht eine Welt aus zwei Akten und einem Bosskampf.  Des Weiteren lernt man schon einige der Kostüme und deren Fähigkeiten kennen. Auch kann man in der Demo schon den Couch-Coop-Modus ausprobieren und erhält für das Hauptspiel ein besonderes Kostüm, welches sich auf jedem spielbaren System farblich unterscheidet. Beim Spielen der PS4 bzw. PS5 Demo erhält man ein Kostüm, das nach dem Aussehen der PS5 gestaltet ist und Schüsse in Form der Playstationbuttons verschießt. Interessierte haben also mehr als einen Grund mal in die Demo reinzuschauen.

Anlässlich der Demo wurde uns natürlich auch ein Trailer spendiert, der oben zu sehen ist.

Balan Wonderworld ist ein brandneues Spiel von berühmten Entwicklern, darunter Director Yuji Naka (Erfinder von Sonic the Hedgehog, Mitbegründer von Team Sonic) und Character Designer Naoto Oshima (Sonic the Hedgehog, Doctor Eggman, Mitbegründer von Team Sonic). Das Spiel stellt die erste Zusammenarbeit von Yuji Naka und Naoto Oshima seit 20 Jahren dar und ist das Debütprojekt der neu gegründeten BALAN COMPANY-Marke. BALAN COMPANY versammelt talentierte Videospielentwickler, Zeichner und Komponisten, um großartige Geschichten zu erzählen und ultimative Jump’n’Run-Titel zu erschaffen.

Balan Wonderworld selbst erscheint am 26.März.2021 für alle gängigen Systeme, wie schon die Demo. Vorbestellbar ist es für PS4 hier, für PS5 hier. Spieler der PS4 Version erhalten wie so oft die PS5 Version als Upgrade gratis dazu. Im Square Enix Store gibt es auch eine Collectors Edition, die Showtime Set heißt. Vorbesteller erhalten hier ein Replikat des Wonderworld Tickets, wie man es schon aus den Trailern kennt. Interessierte werden hier fündig.

 

QuelleOffizielle Balan Wonderworld Seite
Teilen
Darksaber242
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.