Basement Crawl – Gruseliges Bomberman erscheint im PS4-Launchfenster

0

Das polnische Indie-Studio Bloober Team entwickelt zurzeit das PS4-exklusive Basement Crawl. Dabei handelt es sich wohl um eine Art Bomberman, das sich durch eine gruselige Atmosphäre auszeichnet. Leider gibt es bisher kein Video, das das Spielprinzip präsentiert. Deshalb müssen wir uns bisher anhand der Aussagen der Entwickler selbst ausmalen, wie das Spielgeschehen aussehen wird. Beschrieben wird der Titel als „labyrinthartiges Actionspiel mit Strategieelementen“. Es geht darum „Fallen zu stellen (selbst auslösende oder solche, die die ahnungslosen Charaktere durch Annähern oder Drauftreten auslösen), um anderen Spielern Schaden zuzufügen“. Weitere Features haben heute die Kollegen von VG247.com geteilt:

  • Eine fesselnder nervenaufreibender Aufmachung: Eine schaurige aber unterhaltende Präsentation, inspiriert von klassischen Grindhouse-Filmen, verdrehten Horror-Filmen und anderen Spielen wie z.B. Manhunt.
  • Klassisches Gameplay mit einem modernen Twist: Es bringt die besten Gameplay-Elemente klassischer Titel wie Bomberman zusammen mit moderner Technologie und Online-Features.
  • Multiplayer: Spieler können gegeneinander bis zum Tod entweder lokal mit bis zu 4 Teilnehmern oder online mit bis zu 8 Spielern kämpfen.
  • Ein fantastisches Party-Spiel: Einfach zu erlernendes Gameplay und der Fokus auf Multiplayer-Spaß machen Basement Crawl zur perfekten House-Party Schlacht.
  • Klassen und Charaktere: Das Spiel bietet vier unvorhersehbare und makabere Charaktere, die je eine einzigartige Klasse vertreten, die alle ihre speziellen Fähigkeiten und Skills mitbringen.
  • 2.5D?”: Basement Crawl ist mit einer 3D-Engine entworfen, aber wird in klassischem 3D präsentiert, wodurch Spieler die Position der Kamera verändern können, während sie die dynamischen Lichter und Effekte bewundern können.
  • Arenas: Neun einmalige haarstreubende Arenas sind beinhaltet, die den Spielern zum Meistern und Erobern bereitstehen, inklusive das Schlachthaus, Restaurant Dungeon, der verlassene Zirkus und noch mehr.
  • Online Features inkludiert: Leaderboards zum Vergleichen der besten Ergebnisse mit Freunden und anderen Spielern, Party-Chat, Trophäen, Einladungen und Ränge.

Wie heute bekannt wurde, hat das Spiel zwar noch keinen festen Releasetermin, wird aber entweder am Tag der Veröffentlichung derPS4 bereit stehen, oder spätestens kurze Zeit später.

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)