Batman: A Telltale Series: Infos zur Veröffentlichung

0

Der amerikanische Videospielentwickler Telltale Games hat inzwischen schon diverse Adventures auf der Basis von namhaften Lizenzen auf den Markt gebracht. Nach Game of Thrones, Zurück in die Zukunft und Minecraft möchte das Entwicklerstudio dieses Jahr eine Umsetzung der Comic-Marke Batman veröffentlichen.

Wie man es bereits von Telltale-Spielen gewohnt ist, wird auch Batman: A Telltale Series erneut in fünf einzelnen Episoden veröffentlicht. Dadurch können beispielsweise Cliffhanger, ähnlich wie bei TV-Serien, eine durch die Wartezeit erhöhte Spannung erzeugen. Die Vergangenheit zeigte jedoch am Beispiel von Telltale’s The Walking Dead, dass teilweise dreimonatiges Warten auf neue Episoden angesagt war, was für viel Frust bei den Spielern sorgte. Wie der Head of Creative Communications, Job Stauffer, nun auf Twitter bekannt gegeben hat, können Fans bei Batman diesbezüglich aufatmen: Alle fünf Episoden des Adventures sollen noch bis Ende Dezember 2016 veröffentlicht werden. Stauffer stellte jedoch klar, dass es sich bei diesem Zeitfenster lediglich um ein intern angepeiltes Ziel handele, da man aktuell noch mit der Entwicklung der letzten Episode beschäftigt sei.

Der Start der Staffel ist für den Sommer angesetzt. Zunächst wird Batman lediglich über digitale Plattformen wie das Playstation Network verfügbar sein, ob zum Ende der Staffel auch eine Retail-Version erscheinen wird, ist noch unklar.