Battlefield Hardline erscheint im Frühjahr 2015

0

Die Veröffentlichung von Battlefield Hardline wird auf Frühjahr 2015 verschoben. Diese Entscheidung von Electronic Arts und Visceral Games ist das Resultat des Community-Feedbacks der ersten Betaphase, die zur E3 2014 gestartet wurde.

Millionen von Battlefield Fans hatten im Juni 2014 die Gelegenheit genutzt und den Mehrspieler-Modus von Battlefield Hardline getestet. Diese große Resonanz hat Visceral darin bestärkt, mehr Zeit in die Entwicklung von Battlefield Hardline zu investieren, um ein optimales Spielerlebnis zu liefern. Sowohl der Mehrspieler- als auch der Einzelspieler-Modus werden optimiert und um neue Features ergänzt.

 

 

Karl Magnus Troedsson, Vice President und Group General Manager bei DICE:

Auf der E3 haben wir die Beta für Battlefield Hardline gestartet. Wir wollten euch dort nicht nur das Spiel vorstellen und präsentieren, sondern euch alle auch selbst spielen lassen. Millionen von Spielern waren dabei und hatten eine großartige Zeit. Dadurch hat Visceral eine Menge darüber gelernt, was die Spieler im Spiel erwarten und sehen wollen. Wir haben die gewonnenen Daten sowie das Feedback genau ausgewertet. Vieles davon haben wir bereits ins Spiel gebracht und euch dies auch schon präsentiert.

Das Feedback hat uns dazu gebracht, darüber nachzudenken, welche weiteren Möglichkeiten und Wege wir haben um die Innovationen in Hardline weiter voran zu treiben und das Spiel noch besser zu machen. Und je mehr wir über diese Ideen nachgedacht haben, umso mehr wurde uns klar, dass wir all das ins Spiel bringen wollen. Leider gab es da ein Problem. Wir brauchen dafür mehr Zeit. Zeit die wir nicht hätten, wenn das Spiel in wenigen Monaten erscheinen würde.

Daher haben wir entschieden, dass es der richtige Weg ist, uns diese Zeit zu nehmen und sicherzustellen, dass Hardline die bestmögliche, innovativste Battlefield Erfahrung für euch, unsere Fans wird.

 

Hier sind einige Dinge, die wir nun mit dem neuen Zeitplan umsetzen können:

1. Innovationen im Multiplayer
Im Laufe der E3 Beta, interner Fokustests und der Arbeit mit unserer Community haben wir viele neue Gedanken rund um einen großartigen Multiplayer Modus bekommen. Wir werden Ideen mit neuen Features, die auf dem direkten Feedback der Community basieren, ins Spiel bringen. Dies wird uns dabei helfen, die Fantasie von Polizei und Kriminellen zu einer wirklich einzigartigem Battlefield Multiplayer Erfahrung weiter zu entwickeln.

2. Tiefe der Einzelspieler Geschichte
Um sicherzustellen, dass die Erfahrungen und Erlebnisse im Einzelspieler Modus die Erwartungen der Spieler treffen, werden wir mehr Zeit dafür aufwenden, die Kernfunktionen noch weiter zu verbessern. Zudem werden wir einige neue Features hinzufügen, die es uns erlauben, eine noch bessere Geschichte rund um Rache und Kriminalität zu erzählen.

3. Stabilität
Die Stabilität des Spiels ist schon seit dem ersten Tag der Entwicklung eines der Hauptziele unseres Teams. Und so werden wir die zusätzliche Zeit nutzen, um mit weiteren Optimierungen für einen stabilen Release des Spiels zu sorgen. Wir haben sehr viel durch Battlefield 4 gelernt. Wir lernen immer weiter durch unser Community Test Environment. Und wir werden auch künftig durch eine weitere Hardline Beta lernen. Mehr Zeit erlaubt es uns, mehr Probleme zu entdecken und diese Probleme bereits vor dem Start des Spiels zu beheben.

 

Wir tun dies alles aus einem Grund. Wir wollen, dass Battlefield Hardline das beste Spiel ist, das es sein kann. Und absolut sicherstellen, dass der Start von Battlefield Hardline absolut rund läuft. Wir werden euch über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten und auf dem Weg zum Release sowohl auf den sozialen Netzwerken als auch auf der offiziellen Battlefield Hardline Seite weiter mit Informationen versorgen.

Im Hinblick auf die laufende Entwicklung von Battlefield Hardline ist es uns wichtig, euch wissen zu lassen, dass das Team von DICE weiterhin an Battlefield 4 arbeitet. Wir werden weiterhin neue Möglichkeiten für Verbesserungen untersuchen. Wir veröffentlichen nach wie vor neue Inhalte für Battlefield 4, darunter am 29. Juli das neue Erweiterungspaket „Dragons Teeth“ und die Erweiterung „Final Stand“ im späteren Verlauf des Jahres. Wir arbeiten immer noch engagiert daran, euch die bestmögliche Battlefield Erfahrung zu liefern.

Teilen
Hi, ich bin Christian, Projektleiter und Administrator von PS4source. Seit August 2013 versorgen wir die PlayStation Community regelmäßigen mit News, Reviews und spannende Kolumnen. Sollte dir die Seite gefallen, dann unterstütze uns mit einem Like bzw. Abonnement auf facebook, Instagram, Twitter und YouTube!