Close to the Sun – Horrorshocker ab sofort für PS4 erhältlich

Das Nikola Tesla-inspirierte Horror-Adventure von Wired Productions und Storm in a Teacup sticht heute auf PS4, Xbox One und Switch in See.

0

Publisher Wired Productions und das italienische Studio Storm in a Teacup veröffentlichen heute das First-Person-Horror-Adventure Close to the Sun für PlayStation®4, Xbox One und Nintendo Switch™. Der Titel ist ab sofort für UVP €29,99 verfügbar, während die limitierte Collector’s Edition für ca. €93,00 zu den ersten 1000 Fans segelt.

Des Weiteren gibt es einen neuen Launch Trailer, der Neulinge in die Welt von Close to the Sun einführt.

In einer alternativen Version des 19. Jahrhunderts hat es Nikola Tesla geschafft sein volles Potenzial auszuschöpfen und die Welt für immer zu verändern. In Close to the Sun – einem Titel, der alle Ressourcen der Unreal® Engine 4 perfekt ausnutzt – gehen Spieler an Bord der Helios, einem kolossalen Schiff, das dem Fortschritt der Wissenschaft und Forschung dient, nunmehr aber in Angst und Schrecken gehüllt ist. Spieler sind in der Rolle der Protagonistin Rose im riesigen Schiff auf der Suche nach ihrer verlorenen Schwester. Große Hallen stehen leer. Der beißende Geruch von verrottetem Fleisch liegt in der Luft. Stille. Ein einziges Wort, geschrieben über dem Eingang… QUARANTÄNE!

„Wir sind selbstredend sehr froh, dass Konsolen-Spieler nun endlich auch Close to the Sun erleben können. Die Horror-Elemente der Geschichte, das Gameplay mit Fokus auf Erkundung und die vollständige Immersion, die nur ein First-Person-Adventure bieten kann, eignen sich perfekt für PS4, Xbox One und Switch. Wir können es kaum erwarten Fans weltweit das Spiel für alle Konsolen endlich digital und physisch anzubieten.“

„In Close to the Sun steckt viel Herzblut. Auch deswegen freut sich das Team, all die Leidenschaft und Expertise, die den Titel auf PC hervorgebracht hat, nun auch Konsolenbesitzern greifbar zu machen.“

Close to the Sun ist ab sofort – zusätzlich zum Epic Games Store – auf PS4, Xbox One und Nintendo Switch verfügbar und ist ab 16 Jahren freigegeben.
Die Collector’s Edition kann hier erworben werden.

QuellePressemitteilung
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...