Concrete Genie – Releasetermin des Abenteuers im neuen Trailer

Erweckt die trustlose Stadt Denska mit farbenfrohen Landschaften zum Leben.

0

Das Abenteuerspiel Concrete Genie befindet sich bei Pixelopus und Sony in Entwicklung. Leider kam es in der Vergangenheit mehrfach zu Verschiebungen, was einige Fans traurig stimmte. Das soll nun aber ein Ende haben, da endlich bekannt ist, wann der Titel erscheinen wird.

Ein neuer Trailer gewährt weitere Eindrücke in das malerische Kunstwerk und verrät, wann Interessenten das Spiel erwerben können. Demnach erscheint Concrete Genie bereits am 09. Oktober 2019 exklusiv auf Playstation 4.

Im Spiel übernehmen Spieler die Rolle von Ash, der an intrigantem Verhalten anderer Jugendlichen leidet. Er findet kurz darauf einen magischen Pinsel und ist in der Lage, all seinen Zeichnungen Leben einzuhauchen. Mit dieser neuen Macht setzt er sich das Ziel die dreckige Stadt Denska in ein lebendes Kunstwerk zu verwandeln.

Darüber hinaus dürfen sich VR Freunde über bestimmte Modi in virtueller Realität freuen. Der „freie Modus“ lädt zum Erkunden der Stadt ein. Aus der First-Person Sicht können Spieler der Stadt ein farbenfroheres Gewand verpassen und Gassen sowie Straßen einfärben. Der „VR-Experience“ Modus soll mit verschiedenen Überraschungen daher kommen. Aus diesem Grund hat man auch noch nichts Weiteres über den Modi verraten.

QuelleYoutube
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...