Crash Bandicoot PS4? Activision verkauft Markenrechte an Sony

0

PS1 und PS2 Jünglinge werden das Sony Maskottchen Crash Bandicoot sicher noch im Herzen tragen. Seitdem Activision sich die Rechte des Beuteldachs gesichert hat, waren die Erfolge des einst so genialen und exklusiven Jump ’n’ Run Spiels verflogen. Fans haben sich seither beklagt und gehofft, dass sich Sony wieder die Rechte sichert.

Wie es scheint ist genau dies passiert!
Erst gestern hat Activision nämlich alle Inhalte von Crash Bandicoot aus Ihrer Internetseite entfernt. Laut Eskimopress hat Sony sich nicht nur die Rechte gesichert, sondern Sony Santa Monica und Naughty Dog beauftragt an einem neuen Reboot des Spiels zu arbeiten.

Auszug aus Eskimopress:

Eines der größten Geheimnisse in dieser Industrie könnte darin liegen, dass Sony kürzlich die Bandicoot-Lizenz von Activision erworben hat und Naughty Dog sowie Santa Monica gemeinsam an einem Next-Gen-Reboot der Serie arbeiten.

Auch wenn Activision alle Crash Bandicoot Inhalte entfernt hat, ist diese Nachricht nach wie vor nur ein Gerücht und daher mit Vorsicht zu genießen. Es bleibt abzuwarten, ob man den Insider-Wissen von Eskimopress trauen kann.

 

UPDATE 15:35Uhr

Es ist ein weiterer Hinweis aufgetaucht!
Ihr habt selber sicherlich schon den offiziellen PS4 Werbespot gesehen. Haltet ihr das Video bei 0:48 an, seht ihr auf der rechten Seite ein Verkehrsschild, mit den Schattenabbild von Crash.

[tube]http://www.youtube.com/watch?v=HdYk9VZhLnQ[/tube]

Crash Bandicoot PS4

Crash Bandicoot PS4 2                    Crash Bandicoot PS4 3
 

Würdet ihr euch über ein Crash Bandicoot PS4 Spiel freuen? 
Wie sollte es eurer Meinung nach sein? Eher im Stile der alten Teile, oder was völlig neues?

Teilen
Hi, ich bin Christian, Projektleiter und Administrator von PS4source. Seit August 2013 versorgen wir die PlayStation Community regelmäßigen mit News, Reviews und spannende Kolumnen. Sollte dir die Seite gefallen, dann unterstütze uns mit einem Like bzw. Abonnement auf facebook, Instagram, Twitter und YouTube!