Paradox Interactive gab gestern bekannt dass die erste große Erweiterung Crusader Kings III: Royal Court am 17. Mai 2023 für PS5 und Xbox Series X|S erhältlich sein soll.

Die Features von Crusader Kings III: Royal Court im Überblick:

  • Thronsaal: Verfügbar für Könige und Kaiser wird die visuelle Repräsentation des königlichen Hofes die geballte majestätische Macht und das Prestige einer Dynastie widerspiegeln.
  • Hof halten: Spieler interagieren mit Vasallen und Höflingen, wenn sie mit ihren Problemen zu ihnen kommen und ein königliches Urteil erbitten.
  • Prunk: Spieler erhöhen die Lebensqualität an ihrem Hof mit extravaganten Einrichtungen und hochwertigem Essen, um ihre Rivalen zu beeindrucken und höherwertige Gäste anzuziehen.
  • Inspirierte Menschen: Talentierte Künstler, Handwerker und Denker können an neuen Projekten arbeiten und den Hof um Schätze und Artefakte bereichern.
  • Inventar-System: Spieler sammeln spezielle Waffen, Rüstungen und Insignien, um Charaktere auszustatten sowie Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern.
  • Hybrid-Kulturen: Spieler vereinen das Beste aus einer multikulturellen Welt und entwickeln neue Lebensweisen, die speziell an ihre Bevölkerung und Geografie angepasst sind.
  • Kulturelle Abweichung: Herrscher trennen sich von ihrer traditionellen Kultur und adaptieren etwas Neues, das besser zu ihren Ambitionen passt.

Für weitere Informationen über das Spiel, schaut gerne auf der offiziellen Website des Entwicklers vorbei.

Teilen
Hi, hier ist Phillip. Ich bin 34 Jahre alt und Vollblutgamer seitdem ich 6 Jahre alt bin. Ich liebe Spiele die mir eine gute Story liefern, mich auf lange Sicht unterhalten können oder in denen ich auch einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Neben dem Zocken verbringe ich meine Zeit gerne mit Kochen, Wandern und unseren Tieren.