CD Projekt Red arbeitet derzeit an dem heiß begehrten Rollenspiel Cyberpunk 2077. Im September 2020 soll es dann für Spieler endlich soweit sein. Dass das Spiel keine halben Sachen macht und sich thematisch an Erwachsene richtet, dürfte dem ein oder anderen bekannt sein.

Da das Spiel bereits im März an die Rating Agenturen entsandt wurde, kommen nun erste Inhaltsdetails aus Brasilien ans Licht. Zwar ist das Rating nun nicht mehr online ersichtlich, die kurze Zeit reichte aber aus, damit Fans sich ein Bild davon abziehen und es auf Reddit veröffentlichen konnten. Überraschend ist nicht, dass Cyberpunk 2077 als Spiel für erwachsenes Publikum ab 18 Jahren freigegeben ist. Genauere Details verrät die Auflistung, die diese Freigabe begründen.

Zusammengefasst warnt die brasilianische Rating-Agentur vor sexueller Darstellung, Drogen und extremen Gewaltszenen. Genauer bewertet wurden Inhalte wie Nacktheit, intensive Sexszenen, Prostitution und illeglaer Drogenkonsum. Des Weiteren ist die Rede von Selbstmord, Verstümmelung, verbale Aggression, vorsätzliche Tötung und allgemeiner Grausamkeit.
Selbst Pawel Sasko, Designer von CD Projekt Red, äußerte sich zum Rating mit einem Retweet der geleakten Liste:

„Seid ihr überrascht? Wir machen keinen Scheiß.“

Summer of Gaming-Präsentation bestätigt

Weitere Einblicke in den Titel wird es auf dem Summer of Gaming Event geben. Im Rahmen der digitalen Show sollen Publisher wie Amazon, Bandai Namco Entertainment, Devolver Digital, 2K Games, Google Stadia, SEGA, Square Enix, THQ Nordic und weitere Unternehmen die Gelegenheit bekommen, ihre neusten Games vorzustellen. Auch CD Projekt Red wird mit von der Partie sein.

Veranstalter ist die Multimedia-News- und Reviewseite IGN. In einem Tweet bestätigten sie die Teilnahme von Cyberpunk 2077. Möglicherweise ist ein Trailer oder neues Gameplay geplant.

Das Event dreht sich rund ums Thema Gaming und soll einige Spiele als Ersatz zur E3 vorstellen. Mit dabei sind Publisher-Präsentationen, Fern-Interviews mit Entwicklern, Hands-On-Demonstrationen, Previews und Neuigkeiten, die sich einigen großen Spielen widmen. Zuschauer sollen mit Reaktionsvideos und Abstimmung integriert werden.

Cyberpunk 2077 erscheint am 17. September 2020 für PlayStation 4, Xbox One und den PC.

QuelleTwitter
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...