Daylight erscheint am 8. April im PSN

0

Die Entwickler der Zombie Studios kennen sich mit der PS4 dank ihrem Titel Blacklight: Retribution bereits aus. In Zusammenarbeit mit Atlus werkelt das Team aktuell am Horrorspiel Daylight, das großen Wert auf Atmosphäre zu legen plant. Wie nun bekannt wurde, wird der Titel am 08. April 2014 zum Download stehen – bei uns dank des Mittwoch-Updates wohl einen Tag später. Für 14,99€ kann das große Gruseln beginnen. Wer nach dem Plus-Titel Outlast also Lust auf mehr Horroraction hat, sollte das Spiel im Blick behalten. Die bisherigen Screenshots lassen eine bedrohliche Stimmung erahnen und Locations wie ein Gefängnis oder ein Wald sind natürlich mehr als perfekte Schauplätze zum Gruseln. Folgende Bilder geben euch einen Eindruck von Daylight:

Wer gerne seinen Spieldurchlauf streamt, kann sich schon einmal gefasst machen. Die Leute von Zombie Studios haben ein Feature implementiert, durch das Zuschauer dem Spieler das virtuelle Erlebnis noch gruseliger gestalten können. Durch die Eingabe gewisser Wörter, so zum Beispiel das Wort „Miauen“, im Kommentarfeld des Streaming-Services ertönen im Spiel gewisse Geräusche, in diesem Fall natürlich eine Katze. Es wird keine Liste an verfügbaren Befehlen geben, sodass die Zuschauer ausprobieren müssen, welche Wörter mit dem Spiel interagieren. Zombie Studios enthüllen allerdings auch, dass es nicht möglich sein wird, einen Begriff immer und immer wieder umzusetzen, denn dann tritt eine Sperre ein. Wir müssen also als Spieler auf alles gefasst sein, außer auf eine Katzenherde mit ständigem Miauen. Wir sind allemal gespannt!

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)