Nächsten Monat erscheint Death Stranding. Der mysteriöse Titel wird mit jeder Menge Musikstücke bekannter Musiker untermalt, die extra für das Spiel gemacht worden sind. All diese Titel sind in dem Musikalbum namens „Timefall“ enthalten, das in Zusammenarbeit mit RCA Records entsteht.

Die 8 Songs, die Teil des Albums sind, wurden samt Interpreten heute bekannt gegeben. Den offiziellen Song von CHVRCHES trägt den Namen des Spiels. Ihr könnt euch das Stück ab sofort auf Youtube anhören:

Auf dem offiziellen Playstation Blog heißt es:

„Jeder Künstler auf dem Timefall-Album hat Zeit mit dem Team von SIE verbracht und sich mit der Geschichte des Spiels auseinandergesetzt, um seine eigene, einzigartige Verbindung von „Liebe”, „Verlust” und „Wiedergeburt” entwickeln zu können.“

und

„Heute könnt ihr den ersten dieser Tracks hören, der von der bekannten schottischen Elektropop-Band CHVRCHES stammt. Nachdem sie Zeit mit Mr. Kojima bei Kojima Productions in Tokio verbracht hatten, war die Band hochgradig inspiriert, einen einzigartigen Song zu schreiben.“

Das Album erhalten automatisch Käufer der Special- oder Collectors Edition von Death Stranding. Einzeln lassen sich die Musikstücke ebenfalls erwerben. Nun aber zur Tracklist – Folgende Musiktitel sind im Album „Timefall“ enthalten:

  1. Trigger – Major Lazer x Khalid
  2. Ghost – Au/Ra x Alan Walker
  3. Death Stranding – CHVRCHES
  4. YELLOW BOX – The Neighbourhood
  5. Meanwhile… In Genova – The S.L.P.
  6. Ludens – Bring Me the Horizon
  7. Born in The Slumber – Flora Cash
  8. Sing to Me – MISSIO

Death Stranding wird am 8. November 2019 für die PlayStation 4 erscheinen.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...