Heute kündigte die Pokemon Company das DLC Paket namens Der Schatz von Zone Null für Pokemon Purpur und Karmesin an. Ihr könnt das Paket schon jetzt im Nintendo eShop vorbestellen zum Preis von 34,99 Euro über das Menü des Spiels. Dazu gab es natürlich schon einen Trailer:

Im ersten DLC des Pakets mit dem Namen Die Türkisgrüne Maske werden Schüler:innen beim diesjährigen Schulausflug in die Kitakami-Provinz geschickt. Dieser friedliche Landstrich bietet eine völlig neue Naturlandschaft. Natürlich gibt es dort neue Freunde und Pokemon zu finden, aber auch ein Geheimnis um alte Legenden zu lüften. Er soll voraussichtlich am 31.12.2023 erscheinen.

Das zweite DLC mit dem Namen Die Indigoblaue Scheibe soll am 30.04.2023 voraussichtlich erscheinen. Dort wechselt man zur jeweiligen Partnerschule. Diese wurde erst kürzlich gegründet und ihr Fokus liegt auf Kämpfen. Besonders an der Akademie ist, dass ein Teil von ihr auf dem Meer liegt.

Doch das war es noch nicht mit Neuheiten für Karmesin und Purpur. Ab heute gibt es zwei neue Teraraids der Stufe 5. Mit jedem kommt ein neues Paradoxpokemon, welches schon im Hauptspiel als Easteregg in einem Buch versteckt war. So gibt es Windewoge in Karmesin und Eisenblatt in Purpur. Mit einer Internetverbindung könnt ihr auch ohne das zweite Spiel am Teraraid des jeweils anderen exklusiven Pokemon teilnehmen. Beide können nur einmalig gefangen werden und haben das Level 75. Auch hier gibt es einen Trailer:

Unseren Test zu Pokemon Purpur findet ihr hier.