Während des Dragon Quest Tag Livestreams kündigte man einen neuen Spinoff Titel mit dem Namen Dragon Quest Treasures an.

Den ersten Trailer seht ihr hier:

Kenner der Serie sollten sofort die zwei Hauptcharaktere Erik und Mia erkennen. Diese beiden sind bereits aus Dragon Quest XI bekannt und ihre Kindheit wird eine tragende Rolle in diesem Spiel spielen. Neben der Kindheit von Erik und Mia sind die titelgebenden Schätze ein anderes Schlüsselthema des Spiels. Während es sich bei Dragon Quest Treasures um ein RPG handelt, ist sofort sichtbar, dass dies kein traditionelles RPG ist. Bisher entschied man sich weder zu einem Releasedatum noch zu den Konsolen, auf denen das Spiel spielbar sein wird.

Im Zuge der Ankündigung merkte man noch an, dass auch ein neues Dragon Quest Monsters in Planung ist. Interessierte können den Livestream sich hier nochmal ansehen.

QuelleYouTube
Teilen
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.