Bei dem heutigen Dragon Quest Tag Event kam es zu der Ankündigung des neuen Hauptteiles der Dragon Quest Reihe. Das Spiel trägt den Namen: Dragon Quest XII – The Flames of Fate.

Einen ersten Teaser findet ihr hier:

Überraschend für die Dragon Quest Hauptreihe kündigte man an, dass man Änderungen am bekannten rundenbasierten Kommandokampfsystem vornehmen wird. Es gibt derzeit einige Prototypen dazu. Das ganze soll sich jedoch weiterhin nach dem Kampfsystem anfühlen, dass Fans der Serie so lieben. Außerdem soll Dragon Quest XII – The Flames of Fate ein Dragon Quest für Erwachsene werden. Es geht viel um Entscheidungen und deren Konsequenzen.

Informationen über Releasezeitpunkt oder auf welchen Konsolen das Spiel spielbar sein wird, gab es noch nicht. Jedoch plant man auch hier, wie beim Dragon Quest III Remake einen weltweit simultanen Release. Interessierte können hier nochmal einen Blick auf den Livestream werfen.

QuelleYouTube
Teilen
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.