Elden Ring – Neues From Software Spiel im E3 Trailer, Details zum Titel

Das neue Spiel der Dark Souls Macher im E3 Trailer.

0

Bereits im Vorfeld machten Informationen die Runde, dass ein neues From Software Spiel mit Schriftsteller George R.R. Martin in Entwicklung ist. Diese Gerüchte bestätigten sich nun durch den neuen E3 Trailer zu Elden Ring, dem neuen Titel von George R.R. Martin und Creative Director Hidetaka Miyazaki. Letzterer war bereits für Spiele wie „Dark Souls“, „Bloodborne“ und „Sekiro: Shadows Die Twice“ verantwortlich und wird seine Finger erneut bei Elden Ring im Spiel haben.

George R.R. Martin hingegen ist bekannt für seine Werke von „Ein Lied von Eis und Feuer“, die in der Fernsehserie „Game of Thrones“ verwirklicht wurden. Bei Elden Ring soll es sich um From Softwares bisherig größten Titel handeln, der in einer finsteren Fantasy Open World angesiedelt ist.

„Unvergleichliche Abenteuer erwarten SpielerInnen im nächsten epischen Fantasy-Titel von FromSoftware Inc. und BANDAI NAMCO Entertainment Inc.. ELDEN RING ist der bisher größte Titel von FromSoftware und spielt in einem weitläufigen Königreich mit einer reichhaltigen und blutigen Geschichte.“

Open World, Rollenspiel Elemente und mehr

In einem Interview ließen sich viele weitere Details zum Spiel entlocken. So beispielsweise, dass die Arbeiten direkt nach der Fertigstellung von Dark Souls 3 begonnen haben. Zunächst war ein klassischer Fantasy Titel geplant. Das wurde dann zu einem Dark Fantasy Action-Rollenspiel, das mit Elementen aufwarten wird, die in Dark Souls 3 so nicht zu finden waren.

Im Gegensatz zu Sekiro: Shadows Die Twice soll Elden Ring außerdem über mehr Rollenspiel Elemente verfügen. Mit einer hohen Anzahl an Waffen und Zaubern sollen den Spielern jede Menge Möglichkeiten geboten werden, um ihre eigene Taktik zu entwickeln.

Das Spiel setzt ebenfalls auf eine Open World, die euch noch mehr Abwechslung und Herausforderungen bringen soll, als in einem Dark Souls Ableger. Sie soll ebenfalls zu Erkundungstouren einladen und erneut einen knackigen Schwierigkeitsgrad mit sich bringen.

Elden Ring wird für Playstation 4, Xbox One und den PC entwickelt. Einen genauen Releasetermin nannte man allerdings noch nicht.

QuellePressemitteilung
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...