Evolve: Wird es free-to-play?

0

Als 2K Games im Februar des letzten Jahres den Online-Shooter Evolve auf den Markt gebracht hat, wurde es stark diskutiert. Während der Mut zum asymmetrischen 1-gegen-4-Multiplayer gelobt wurde, ist vor allem die DLC-Politik von Evolve auf große Kritik gestoßen. Obwohl das Spiel der Turtle Rock Studios zum Vollpreis veröffentlicht wurde, wurden nachträglich teils sehr teure Zusatzinhalte angeboten.

Doch wie es aussieht könnte das Geschäftsmodell von Evolve jetzt, etwa eineinhalb Jahre nach Release, komplett verändert werden. So wurde die PC-Version von Evolve am heutigen Abend auf ein Free-to-play-Modell umgestellt, das Spielern ermöglicht, kostenlos in den Multiplayer-Shooter einzusteigen. Wahlweise können natürlich weiterhin über Mikrotransaktionen zusätzliche Inhalte erworben werden. Spieler, die Evolve gekauft haben, erhalten den sogenannten Founder-Status, mit dem sie in Zukunft exklusive Ingame-Belohnungen erwarten dürfen. Zusätzlich äußerten die Turtle Rock Studios, dass auch die Konsolenversionen von Evolve auf free-to-play umgestellt werden könnten, sollte das Modell auf dem PC erfolgreich sein. Wann dies jedoch der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt.

Evolve ist seit dem 10. Februar 2015 für Playstation 4, Xbox One & PC erhältlich.

Teilen