Final Fantasy XV: Cover & Sprachoptionen

0

Nicht mehr lange und Final Fantasy XV ist nach langer Wartezeit endlich im Handel erhältlich. Nach einigen Spin-Offs, Genre-Ausflügen (wie etwa in den Bereich der Musikspiele) und einem MMO-Abenteuer in Form des vierzehnten Teils der Hauptreihe, kehrt die Rollenspiel-Serie als Singleplayer-Erlebnis zurück.

Wer an den berühmten siebten Final-Fantasy-Teil zurück denkt, wird sich bestimmt noch erinnern, dass das Spiel seinerzeit für die erste Playstation auf drei CDs ausgeliefert wurde. Heutzutage, wo Konsolenspiele in Größen von über 40 Gigabyte teilweise in wenigen Stunden heruntergeladen werden, ist das unvorstellbar. Trotz der voranschreitenden Digitalisierung wird aber auch Final Fantasy XV auch als Retail-Version im Laden stehen. Zu diesen hat Square Enix, der Entwickler des Japano-Rollenspiels, nun endlich das finale Cover-Design veröffentlicht. Weiter unten könnt ihr euch ansehen, wie die Verpackung der europäischen Version letztendlich aussehen wird. Falls euch das Design jedoch nicht gefällt, liefert Square Enix noch einen Plan B mit: Dreht ihr das Cover des Spiels um, erwartet euch auf der Rückseite lediglich das Logo auf schwarzem Untergrund, was ihr als alternatives Boxart verwenden könnt.

final fantasy xv cover art

Auch von großer Relevanz sind für JRPG-Fans oft die Spracheinstellungen eines neuen Rollenspiels. Während vielen Japano-Rollenspielen aufgrund ihres geringen Absatzmarktes in Deutschland schon lokalisierte Texte verwehrt bleiben, können Final-Fantasy-Fans auch beim fünfzehnten Teil beruhigt sein. Doch dabei bleibt es nicht: Auch eine deutsche Sprachausgabe wird es geben! Wer aber lieber auf die japanische Original-Synchronisation zugreifen möchte, kann dies problemlos tun. Sogar eine englische und eine französische Sprachausgabe sind im Spiel zusätzlich enthalten. Die Untertitel gibt es alternativ auch in englischer, französischer, japanischer, italienischer, russischer, spanischer und portugiesischer Sprache.

Final Fantasy XV wird voraussichtlich am 30. September auf Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Besitzer der Day-One-Edition dürfen sich dabei über einen exklusiven Bonusinhalt freuen. Das spezielle Katana-Schwert „Masamune“ im Design von Final Fantasy XV kann im Spiel ausgerüstet und im Kampf verwendet werden.

Teilen