Final Fantasy XV ist seit November 2016 auf dem Markt und wird noch immer mit Updates beschmückt. Episode Ignis soll die Geschichte von Noctis Begleiter Ignis näher beleuchten. Nun wurde der Termin zu einem exklusiven Active Time Report angekündigt, um weitere Details zum DLC zu enthüllen.

Seit Release des Haupttitels werden noch immer regelmäßige inhaltlichen Updates für das Spiel veröffentlicht. In „Episode Ignis“, dem vierten großen kostenpflichtigem DLC von Final Fantasy 15, dreht sich alles um die Hintergrundgeschichte von Ignis, dem Freund und Begleiter des Protagonisten Noctis aus dem Hauptspiel.

Kurz vor Release der Erweiterung haben die Verantwortlichen von Square Enix einen Termin für einen Active Time Report bekannt gegeben, bei dem sie Stellung zu Episode Ignis nehmen und weitere Neuigkeiten offenbaren. Demnach soll der Termin noch diesen Monat am nächsten Mittwoch, den 29.11.2017 um 14 Uhr mitteleuropäischer Zeit stattfinden.

Episode Ignis soll hierzulande am 13. Dezember erscheinen. Hauptsächlich soll dabei die aus dem Hauptspiel bekannte Wasserstadt „Altissia“ als Schauplatz dienen. Der kostenpflichtige Zusatzinhalt sollte ursprünglich das letzte große DLC für Final Fantasy XV sein. Wir können uns laut Tabatas Statement von der TGS 2017 auch 2018 auf neue Inhalte für Final Fantasy XV freuen. Der Director wird Anfang kommenden Jahres an seinem nächsten Projekt arbeiten. Die geplante PC Version soll noch Anfang 2018 erscheinen.

Den dazugehörigen Livestream könnt ihr euch hier ansehen:

QuelleDualshockers
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin 23 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...