In der letzten Zeit sorgte ein Titel für besonders viel positive Aufmerksamkeit unter Gamern. Ghost of Tsushima bewies, dass Open World mit Samurai Setting sehr gut funktioniert. Wie sich nun heraus stellt ist es um die IP aber noch lange nicht zuende.

Mit Ghost of Tsushima: Legends wurde nun ein Multiplayer Spiel der Marke angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Online Koop Modus, der Besitzern des Hauptspiels als kostenloser Download später diesen Jahres zur Verfügung stehen wird.

Weniger Jin, mehr Krieger

In diesem Modus wird man sich aber nicht mehr auf Jin konzentrieren sondern vielmehr auf vier Krieger, die Spieler aus den Legenden der Insel bekannt vorkommen sollten. Im Hauptspiel waren Spieler auf der kompletten Insel unterwegs und konnten diese frei erkunden. Im Multiplayer Update sollt ihr aber eher historische Schauplätze besuchen, die von japanischen Märchen und der Mythologie inspiriert wurden.

Spielbar ist der Online Modus für 2-4 Spieler. Dabei kann jeder eine von 4 Klassen auswählen, die alle mit individuellen Fähigkeiten daher kommen. Es gibt den Samurai, Jäger, Rōnin oder Assassinen.

Wer zu viert unterwegs ist kann neben den story-basierten Missionen sich auch in einem Survival Mode beweisen. Dabei geht es darum riesige Wellen an Feinden zu bekämpfen. Dieses mal sogar mit Oni-Gegner, die über übernatürlichen Fähigkeiten verfügen.
Nach Veröffentlichung sollen noch Raid ähnliche Missionen für 4 Spieler folgen. Man reist in ein neues Reich, um dort einen übermächtigen Feind zu besiegen heißt es auf dem Playstation Blog:

„Wenn ihr die storybasierten als auch die Überlebensmissionen meistert, dann seid ihr vielleicht auch mutig genug, euch dem Raubzug für vier Spieler zu stellen, der kurz nach Veröffentlichung von Ghost of Tsushima: Legends erscheinen wird. Dabei werdet ihr zusammen mit euren Partnern in ein völlig neues Reich entsandt, um einen grausamen, fürchterlichen Gegner herauszufordern.“

Das Spiel soll noch dieses Jahr im Herbst kostenlos für alle Besitzer von Ghost of Tsushima erscheinen. Den Trailer gibt es hier zu sehen:

QuellePlaystation Blog
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...