Einer der bekanntesten Entwicklerstudios von Sony haben gute Nachrichten. Guerrilla Games, die Horizon Zero Dawn Macher, gaben bekannt, dass sie in neue Büros umziehen werden. Die Expandierung erstreckt sich auf über fünf Etagen mit 7300 Quadratmetern.

Durch diese Vergrößerung der heimischen Gefilde sollen außerdem nicht nur die Fläche sondern auch die Anzahl der Mitarbeiter erhöht werden. Geplant ist es von derzeit 250 Mitarbeitern auf in etwa 400 Personen aufzustocken. Dadurch soll vor allem die Entwicklungszeit der Spiele deutlich verringert werden. Eine so lange Zeit von 7 Jahren, so wie bei Horizon Zero Dawn der Fall war, soll demnach nicht mehr vorkommen. Stattdessen möchte man Spiele in einem zeitlichen Abstand von 2 – 3 Jahren veröffentlichen. Da das Endzeit Abenteuer mit den Maschinen bereits über 1 Jahr erhältlich ist, könnte die Enthüllung eines Nachfolger vielleicht demnächst passieren.

Die Anzahl der Beschäftigten hat sich schon seit dem Launch von Horizon Zero Dawn vergrößert. Durch die neuen Flächen soll da aber noch einiges an Zuwachs hinzukommen. Trotz des Umzugs soll das Studio aber weiterhin in Amsterdam tätig bleiben. Mithilfe der neuen Büros wird auch mehr Raum für Sound- und Motion Tracking-Studios geboten. Bisher haben die Entwickler an den Marken Horizon Zero Dawn und Killzone gearbeitet. Durch den Umzug wird es umso wahrscheinlicher, dass in Zukunft weitere neue IPs von Guerrilla Games kommen werden.

überPlaystation Lifestyle
QuelleParool.nl
Teilen
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...