H-Hour: World’s Elite – Rückkehr von SOCOM im Pre-Alpha-Video

0

Während die SOCOM Reihe sowohl auf der PS2 als auch auf der PSP große Erfolge feiern konnte, machten sich die PS3-Ableger SOCOM Confrontation und SOCOM: Special Forces keine Freunde unter der Fangemeinde. Der Kopf hinter der Reihe, David Sears, war an genau diesen zwei Titeln nicht beteiligt, was die Abweichung von den vorherigen Titeln erklären mag. Nun ist der Creative Director aber wieder aktiv mit seinem eigenen Team SOF Studios. Er arbeitet schon seit mehreren Monaten an dem Projekt H-Hour: World’s Elite, das an die SOCOM-Teile der PS2-Ära anknüpfen soll. Im Sommer letzten Jahres startete das Team eine Kickstarter-Kampagne zum Spiel und übertrafen mit mehr als $250,000 ihr geplantes Ziel von $200,000, die zur Realisierung des Titels ausreichen soll. Lange Zeit war es nun wieder still um H-Hour, doch heute haben die SOF Studios ein Gameplay-Zusammenschnitt im Video präsentiert. Es handelt sich um Pre-Alpha-Material, was bedeutet: Keinerlei Abstimmung, Anpassung oder gar Feintuning wurde bisher vorgenommen.

Wie aussagekräftig das Material nun ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das fertige Spiel wird sicherlich noch einmal ganz aussehen, wir sind also gespannt. Das Indie-Studio plant H-Hour für den PC und die PS4 für Januar 2015.

Teilen