Harry Potter – Neues Rollenspiel geleakt

Ein neues Harry Potter Spiel befindet sich in Entwicklung.

0

Nach langer Zeit gibt es nun endlich Neuigkeiten zu einem neuen Spiel im Harry Potter Universum, auf das Fans seit vielen Jahren warten. Zum neuen Titel wird gesagt, dass es sich um ein Open-World-Rollenspiel-Abenteuer im weltbekannten „Harry Potter“-Universum handelt. Ein geleaktes Video vermittelt erste Eindrücke zum Spiel. Leider werden die Videos nach und nach direkt von Youtube genommen, sodass es vermutlich nicht mehr für euch verfügbar ist, wenn ihr das hier liest.

Die folgenden Infos stammen von Youtube Kanal „RastaPasta“, als sein Video noch zur Verfügung stand:

Der Youtube Kanal „RastaPasta“ gibt außerdem einige Informationen preis. So soll das Spiel im 19. Jahrhundert der Zauberwelt angesiedelt sein. Außerdem soll man einen Schüler spielen, der erst die fünfte Klasse der Schule für Hexerei und Zauberei besucht. Wie man dem Bildmaterial entnehmen kann, handelt es sich dabei zudem um ein Third-Person-Open-World-Action-RPG. Aufgrund seltsamer Ereignisse sollen sich Schüler mit Professor Elezar Fig zusammentun und diverse bekannte Gebiete bereisen, um den Ursachen auf den Grund zu gehen. Dabei lernt man Zaubersprüche und wendet diese gegen dunkle Zauberer, Goblins und andere übernatürliche Wesen an.

Zunächst wurde vermutet, dass Rocksteady Games („Batman: Arkham“-Reihe) für das Spiel verantwortlich ist. Im Laufe des Tages wurde jedoch bestätigt, dass Rocksteady Games weiterhin an einem unbekannten Projekt arbeitet, es sich dabei aber nicht um das Harry Potter Spiel handelt. Wie die Redakteure von Eurogamer von internen Quellen herausgefunden haben, soll dieses nämlich durch Avalanche Software realisiert werden. Das Studio hatte in der Vergangenheit bereits an der „Disneys Infinity“ Reihe gearbeitet und suchte schon 2017 nach neuen Angestellten für ein AAA Konsolenprojekt.

Der BBC Redaktuer Lizo Mzimba soll darüber hinaus zwei vermeintliche Namen herausgefunden haben. Seinen Worten nach wird das Spiel entweder mit „Magic Awakened“ oder „Magic Forever“ betitelt.

In wie weit etwas an diesen Gerüchten dran ist, wird sich in Zukunft zeigen. Der Fakt, dass ein neues Triple-AAA Projekt im Harry Potter Universum entwickelt wird, ist durch das neue Video allerdings wohl nicht mehr zu bestreiten.

QuelleYoutube
Teilen