Jade Raymond ist die CEO und Gründerin des neuen unabhängigen Entwicklerstudios Haven Studios und wollte dieses erstmalig vorstellen. Es arbeitet derzeit schon an einem neuen und noch unangekündigten Spiel für die Playstationkonsolen.

In Haven Studios sitzen viele talentierte Spieleentwickler:innen, mit welchen Jade Raymond schon seit Jahren arbeitet. Sie wollen gemeinsam das tun, was sie am meisten begeistert. Des Weiteren will man sich an einem Ort zusammenfinden, in welchem sie ihren Beruf ohne Hindernisse oder Einschränkungen ausüben können und sich voll und ganz auf Spiele konzentrieren.

Dazu ein Zitat:

Wir wollen Welten schaffen, in die die Spieler entfliehen können. Orte, an denen sie Spaß haben, sich austauschen und Gleichgesinnte treffen können. Wir wollen unsere ganze Leidenschaft in ein Projekt stecken. Wir wollen für die Spieler eine großartige Erfahrung schaffen. Denn wir glauben an die Kraft von Spielen und dass sie das Leben der Menschen bereichern. Und daran glaubt auch Sony. Das Unternehmen strebt beispiellos immer nach Bestleistungen. Aus diesem Grund bin ich so überaus glücklich über den Rückhalt und die Unterstützung von Sony. Gemeinsam wollen wir Spiele entwickeln, die für Spieler eine Oase sind und gleichzeitig ein Studio aufbauen, das ein Paradies für Spieleentwickler ist.

Man kann zwar noch keine weiteren Details nennen, wollte aber der Community schon sagen, dass Haven Studios an der neuen IP intensiv arbeitet.

Interessierte können sich auf der offiziellen Ankündigungsseite noch weiter informieren.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Darksaber242
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.