Horizon Zero Dawn – 7.6 Millionen Verkäufe und kostenloser PS4 Content zum 1. Geburtstag

Feiert den ersten Geburtstag des Playstation Blockbusters Horizon Zero Dawn.

0

Horizon Zero Dawn ist für viele das Spiel des Jahres 2017 und glänzt noch heute mit seinen Open World Elementen und einer unglaublichen Story. Der Titel wird heute offiziell 1 Jahr alt und zur Feier des Tages veröffentlichten die Verantwortlichen von Guerilla Games ein neues Behind The Scenes Video, das die Instrumente des Spiels zeigt und verdeutlicht, wie viel Arbeit doch in dessen Integration gesteckt wurde.

Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass das Spiel die unfassbare Verkaufsmarke von 7,6 Millionen Einheiten weltweit geknackt hat. Dadurch handelt es sich nun um den am besten verkauften Titel einer neuen IP in der Playstation 4 Generation. Sicherlich wird diese Zahl in der Zukunft noch weiter anwachsen. Director Hermen Hulst äußerte sich wie folgt dazu:

„Wir hatten große Ambitionen für Horizon Zero Dawn, und als die Veröffentlichung näher rückte, wussten wir, dass die Leute sich darauf freuten, doch die Verkaufszahlen dieser Ausgabe waren einfach überwältigend. Seit der Veröffentlichung haben sich Millionen von Spielern Aloy auf ihrer Reise angeschlossen und gemeinsam mit ihr die Geheimnisse der Alten aufgedeckt. Wir hoffen, dass ihnen das Spielen von Horizon Zero Dawn genauso viel Spaß macht, wie uns die Entwicklung bereitet hat.”

Zu diesem Anlass wurde bekannt gegeben, dass ab morgen kostenloser digitaler Inhalt für eure Playstation 4 im Playstation Store angeboten wird. Es handelt sich dabei um ein Avatar Paket und ein exklusives Playstation Design, welches einige Fan Bilder enthält, die über den Fotomodus entstanden sind.

Freunde des Merchandising sollten nun aufpassen, denn zusätzlich zum digitalen Content, sind auch Fanartikel im offiziellen Gear Store reduziert. Start der Rabatte ist ebenfalls ab morgen, dem 01. März 2018 und enden genau 10 Tage später am 11. März 2018.

QuellePlaystation Blog
Teilen