Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds im neuen Trailer

Der Singleplayer-DLC führt Aloy in frostige Gebiete

0

Mit Horizon Zero Dawn wagten die Entwickler von Guerilla Games einen großen Schritt weg von ihrer beliebten Killzone-Reihe. Und das Konzept ging auf: das Action-Adventure bewirkte schon mit seiner Ankündigung einen riesigen Hype und konnte zahlreiche Spieler in seinen Bann ziehen. Wieso das so ist, erfahrt ihr unter anderem in unserem Test.

Ein richtiger Nachfolger des Exklusiv-Hits steht zwar aktuell noch nicht auf dem Plan, weitere Inhalte bietet aber auch Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds, das nächsten Monat für die Playstation 4 erscheint. Der Singleplayer-DLC führt die Geschichte von Aloy fort und führt euch in neue Gebiete. Einige dieser Schauplätze könnt ihr schon jetzt im neuen Trailer zu The Frozen Wilds begutachten. Banuk-Lager und frostige Areale erweitern die spannende Spielwelt des Action-Adventures noch weiter. Jeroen Roding von Guerilla Games äußert sich folgendermaßen dazu:

„Das Gebiet von The Frozen Wilds, der kommenden Erweiterung für Horizon Zero Dawn, ist ein Ödland im Norden, bekannt als „der Schnitt”, das das Reich der Banuk vom Rest der Welt trennt. Nur die besten Jäger wagen sich hierher. Das Leben hier ist ein ständiger Kampf gegen gefährliche, neue Maschinen und mit den klirrend kalten Temperaturen.“

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds erscheint am 7. November 2017. Vorbesteller erhalten einen exklusiven PS4-Avatar.