„The Frozen Wilds“ ist die erste Story Erweiterung des Hauptspiels und birgt viele Geheimnisse. Um euch das Spiel zu erleichtern, gibt es jetzt einen offiziellen Guide, der allerdings nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht.

Die erste offizielle Erweiterung von Horizon Zero Dawn erschien erst am 7. dieses Monats und bringt eine neue große Spielwelt mit sich, in der ihr bei den Banuks im eisigen Norden unterwegs seid, das Geheimnis um Donnerkamm lüften müsst und sogar neuen Maschinenarten begegnet. Das ganze kann unter Umständen sicherlich in einigen Situationen Schwierigkeiten mit sich bringen. Um euch diese zu erleichtern, haben die Verantwortlichen von Future Press einen offiziellen Spiele Guide veröffentlicht, der für kurze Zeit kostenlos als ca 200 MB großes PDF heruntergeladen werden kann.

In der offiziellen Twitter Meldung heißt es „Wir haben in Zusammenarbeit mit Guerrilla an einem offiziellem Guide für Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds gearbeitet. Er ist nun fertiggestellt und wir möchten es mit so vielen Horizon Zero Dawn Fans wie möglich teilen. Also haben wir uns dazu entschlossen, den Guide für eine begrenzte Zeit als kostenlosen Download anzubieten!“.

Der rund 200 Seiten lange englischsprachige Guide ist voller Bilder und zahlreicher Beschreibungen, um alle Herausforderungen des DLC’s meistern zu können. Neben den detailreichen Lösungsvorschlägen sind zusätzliche Artworks und Entwicklerinterviews enthalten.

Die Erweiterung „The Frozen Wilds“ wurde hierzulande am 07. November 2017 veröffentlicht. Bereits am 06. Dezember 2017 soll die Complete Edition auf den Markt kommen, die sowohl das Hauptspiel als auch den dazugehörigen DLC beinhaltet.
Unseren Test zu „The Frozen Wilds“ könnt ihr euch hier ansehen.

QuelleTwitter
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...