Update: Es wurde bestätigt, dass das Spiel am 29. März 2019 auch in Deutschland erhältlich ist. Vorbestellen könnt [amazon_textlink asin=’B07P61PR3H‘ text=’Kingdom Hearts The Story So Far‘ template=’ProductLink‘ store=’mapd-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’0a145737-f69e-458f-8675-460fe5e1c6db‘] u.a. auf Amazon zum Preis von 39,99€.

Originaler Beitrag:

Schritt für Schritt nähern wir uns dem Release von Kingdom Hearts 3, das in wenigen Monaten auf den Markt kommt. Wie einige bereits wissen, setzt sich die Story von Kingdom Hearts nicht nur aus Teil 1 und 2 zusammen. Eine ganze Reihe von Nebenteilen sind im Laufe der Zeit auf den unterschiedlichsten Konsolen veröffentlicht worden. Glücklicherweise haben Playstation Spieler nach und nach Remakes dieser Teile erhalten, die sie auf der Playstation 3 oder 4 noch einmal spielen konnten.

Nun hat Square Enix eine complete Edition namens „Kingdom Hearts: The Story So Far“ angekündigt, die alle Teile enthalten soll, die für die Story des dritten Ablegers wichtig sind. Das bedeutet, dass Titel wie Kingdom Hearts 1.5+2.5 Remix sowie Kingdom Hearts 2.8 Final Chapter Prologue enthalten sind.

Die komplette Sammlung wird ca. 40 Dollar kosten und bereits am 30. Oktober 2018 erhältlich sein. Die Sache hat allerdings einen Haken: Es wurde bisher nur für den amerikanischen Markt angekündigt und soll auch nur auf Playstation 4 erscheinen.
Ob und wann eine Veröffentlichung hierzulande geplant ist, ist leider noch unklar.

„Die Kingdom Hearts: The Story So Far Sammlung ist derzeit nur für die USA geplant. Wir halten euch auf dem Laufenden, falls sich dies ändern sollte. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.“

Zumindest gibt es hier einmal die komplette Übersicht für euch:

KINGDOM HEARTS HD 1.5+2.5 ReMIX

  • KINGDOM HEARTS FINAL MIX
  • KINGDOM HEARTS Re:Chain of Memories
  • KINGDOM HEARTS 358/2 Days (HD Remastered cinematics)
  • KINGDOM HEARTS II FINAL MIX
  • KINGDOM HEARTS Birth by Sleep Final MIX
  • KINGDOM HEARTS Re:coded (HD Remastered cinematics)

KINGDOM HEARTS HD 2.8 FINAL CHAPTER PROLOGUE

  • KINGDOM HEARTS Dream Drop Distance HD
  • KINGDOM HEARTS 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage-
  • KINGDOM HEARTS χ Back Cover (movie)

QuelleTwitter
Teilen
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...