Kleinkind-Horror Among The Sleep für PS4 im Gespräch

1

Seit dem viralen Megaerfolg von Slender ist das Horror-Genre beliebter denn je. Der PC bekommt regelmäßig richtige Schocker-Kracher spendiert, die nach und nach auch ihren Weg auf die PS4 finden – so auch der Indie-Titel Outlast oder auch das kommende Daylight. In Zukunft könnte sich auch ein weiterer Titel dazugesellen, der schon vor Release mit seinem Konzept für Aufruhr sorgt. Among The Sleep lässt sich derzeit als Alpha-Version bereits für PC, Mac und Linux testen und steckt den Spieler in die Rolle eines zweieinhalb-jährigen Kleinkindes. Die Perspektive und die Vorstellungskraft des krabbelnden Protagonisten im Zusammenspiel mit der surrealen Beschaffenheit von Träumen sorgt für ein atmosphärisches und gruseliges Abenteuer. Das Indie-Team von Krillbite arbeitet derzeit daran, das Spiel fertigzustellen und scheint auch eine PS4-Version zu planen. Wie das Team gegenüber onlysp.com enthüllte, sei das Studio aktuell im Gespräch mit Sony, um eine PS4-Umsetzung zu realisieren. Als unabhängiges Team stehen dem Entwickler nicht besonders hohe finanzielle Mittel zur Verfügung, was durch die Zusammenarbeit mit Sony gelöst werden könnte. Derzeit gebe es noch keine Bestätigung zu vermelden, doch die Jungs und Mädels von Krillbite geben sich positiv – „wir werden sehen“ lautet die Devise. Was da eventuell auf uns PS4-Spieler zukommen würde, präsentiert eindrucksvoll folgendes Video von der Alpha-Version des Spiels:

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)