Der deutsch-österreichische Publisher Koch Media hat einen neuen Namen. Wie heute bekannt gegeben wurde, heißt der Publisher ab sofort PLAION. Die Umbenennung hat ein komplettes Rebranding zur Folge, in dessen Zuge das neue Logo von PLAION etabliert wird.

Das ehemalige Unternehmen Koch Media sowie sämtliche Tochterunternehmen wie Deep Silver und Ravenscourt werden fortan durch ein „P“-Logo repräsentiert. Dieses Logo soll einen interaktiven Play-Button darstellen.

Das Logo wird fortan im oben gezeigten Grün sowie in Schwarz oder Weiß zu sehen sein. Dies wird unter Anderem auf Spielecovern von Titeln, welche durch PLAION veröffentlicht werden, der Fall sein.

Klemens Kundratitz, Mitbegründer und CEO von PLAION, äußert sich wie folgt zum Rebranding:

„In den letzten 28 Jahren haben wir ein unglaublich starkes Unternehmen aufgebaut, das mit den bekanntesten Namen der Branche zusammenarbeitet. Seit unserem Beitritt zur Embracer Group im Jahr 2018 hat sich das Wachstum beschleunigt und wir haben uns zunehmend diversifiziert. Wir haben unseren neuen Namen gewählt, um die inhaltliche Entwicklung unseres Unternehmens und unsere weltweite Expansion widerzuspiegeln, aber auch um besser darzustellen, wer wir sind und welchen Weg wir einschlagen.“

„Unser neuer Name bietet uns die Möglichkeit, auf unserer reichen Geschichte als Publishing-Partner und unserem herausragenden, ständig wachsenden Netzwerk von erstklassigen Entwicklungsstudios und Kreativen aufzubauen, unseren Partnern weiterhin erstklassigen Service zu bieten, unsere Ambitionen als Global Player in der Unterhaltungsindustrie zu unterstreichen, aber auch uns selbst neu zu erfinden. Unsere Vision ist es, unsere weltweiten Teams und Partner zu befähigen und zu inspirieren und ihr volles Potenzial freizusetzen.“

„Unsere Branche ist unglaublich dynamisch, die Erwartungen unserer Kunden und unserer Partner entwickeln sich ständig weiter, und wir müssen das erkennen. Wenn wir uns auf unser starkes Fundament stützen und uns gleichzeitig auf Veränderungen einlassen, können wir etwas Neues, etwas Besseres schaffen. Als PLAION bauen wir auf unserem langjährigen Erfolg auf und streben nach mehr, viel mehr. PLAION ist ein Versprechen, unseren Kunden hervorragende Unterhaltung zu bieten. Ich bin glücklich und stolz, unseren Weg als PLAION fortzusetzen“, so Kundratitz abschließend.

QuellePressemitteilung
Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)