Releasedatum: 04.10.2022

Medientyp: Blu-ray, Download
Genre: Musik, Mehrspieler, Party
Entwickler: Voxler, Ravenscourt
Herausgeber: Plaion, Ravenscourt

Kaufen bei Amazon

 

Mit Let’s Sing presents Abba bringen Voxler und Ravenscourt den nächsten Titel der einzigen Karaoke-Reihe auf Konsolen raus. Mit ganzen 31 Liedern aus den verschiedensten Alben, darunter eines aus dem aktuellen Album „Voyage“ bringt das Spiel ein ordentliches Angebot an Songs mit sich.

Vielen Dank an Plaion für das frühzeitige Bereitstellen des Reviewcodes. Da im Spiel selbst keine Screenshots gemacht werden können, nutze ich für dieses Review von Plaion bereitgestellte Screenshots.

Die verschiedenen Modi von Let’s Sing presents Abba:

Let’s Sing presents Abba bringt euch die verschiedensten Modi, damit ihr auch ordentlich Abwechslung erhaltet. Um hier singen zu können, braucht ihr aber nicht zwingend ein kompatibles Mikrofon. Ihr könnt auch euer Smartphone mit der zugehörigen App oder einen Controller mit angeschlossen Headset als Mikrofon benutzen.

Der Legendenmodus:

Bei Legende stellen euch verschiedene Sänger immer wieder vor Herausforderungen. Sind diese erfüllt, so tretet ihr in einem Song gegen diesen an. Das besondere an den Herausforderungen ist, dass diese immer mitten in einem Song anfangen. Dies kann mitunter zu schwierigen Anfängen führen, man findet sich aber trotzdem rein. Besiegt ihr den Herausforderer im Abschlusssong, so schaltet ihr neben dem Song selbst, für die Jukebox, den nächsten Herausforderer frei.

Klassisch:

Wie der Name schon andeuten lässt, singt ihr im klassischen Modus einfach einen der 31 Songs. Zur Auswahl stehen:

Bang-A-Boomerang

One Of Us

Chiquitita

Ring Ring

Dancing Queen

SOS

Does Your Mother Know

Summer Night City

Eagle

Super Trouper

Fernando

Take A Chance on Me

Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)

Thank You For The Music

Happy New Year

That’s Me

Head Over Heels

The Day Before You Came

I Do, I Do, I Do, I Do, I Do

The Name of The Game

Knowing Me, Knowing You

The Winner Takes It All

Mamma Mia

Under Attack

Money, Money, Money

Voulez-Vous

On And On And On

Waterloo

One Man, One Woman

When All Is Said And Done

 I Still Have Faith In You

 

Beendet ihr einen von diesen, so schaltet ihr ihn auch für die Jukebox frei. In diesem Modus könnt ihr natürlich nicht nur allein, sondern auch mit bis zu 3 weiteren Spieler:innen antreten.

Mixtape 2.0:

In Mixtape 2.0 wird jedes mal dynamisch ein neues Medley aus mehreren Songs generiert. Somit ist jeder Start dieses Modus ganz einzigartig.

Feat:

In Feat sucht ihr euch eine zweite Person, um zu sehen, wie sehr ihr gesanglich kompatibel seid. Dies ist aber auch mit einem Computerpartner möglich, falls euch keine Person zur Verfügung steht.

World Contest:

Hier könnt ihr online gegen andere Spieler:innen antreten, um so die Rangliste hinaufzuklettern.

Jukebox:

Die schon öfter genannte Jukebox ermöglicht euch, für sie freigeschaltete Songs einfach abspielen und genießen zu können.

Let’s Party:

In Let’s Party können 8 Spieler:innen in 2 Teams gegeneinander antreten. Dabei wird dafür einer der oberen Spielmodi zufällig gewählt.

Playlist-Ersteller:

Abgerundet wird das ganze noch vom Playlist-Ersteller. In diesem könnt ihr selbst den Spielmodi und die zu singenden Lieder auswählen. Dadurch ist es möglich eine eigene Playlist zu erstellen, um diese im klassischen oder Feat Modus zu spielen.

Durch das Spielen der verschiedene Modi, steigt ihr im Level auf und schaltet damit verschiedene Dinge, wie zum Beispiel neue Avatare, frei.

Weitere Informationen und Fazit:

Das Menü von Let’s Sing presents Abba ist sehr übersichtlich aufgebaut und ermöglicht sofort eine klare Auskunft, was einem in welchem Modus bevorsteht. Das Design der Avatare mag vielleicht erstmal etwas minimalistisch erscheinen, ist aber komplett ausreichend.  Die Lieder klingeln alle soundtechnisch wirklich gut und das gesungene kommt ohne Unterbrechung, beim Test mit der App, an. Bei meinem Test auf der PS5 gab es keinerlei Ruckler und Ladezeiten waren quasi nicht existent.

Zum Abschluss lässt sich sagen, dass Let’s Sing presents Abba Fans von der Band definitiv einiges zu bieten hat. Mit 31 Liedern hat man wirklich eine große Auswahl an Songs, die man hier auf die unterschiedlichsten Arten allein oder gemeinsam erleben kann. Durch die gute Umsetzung können aber auch Leute reinschauen, die mit Abba nicht soviel zu tun haben, aber ein gutes Partyspiel benötigen. Auch die Möglichkeit seine Stimme zu entspannen und einfach den Tracks in der Jukebox zuhören zu können, bietet willkommene Abwechslung.

Wertung im Einzelnen
Grafik
8
Legendenmodus
6
Gameplay
8
Sound
10
Abwechslung
7.5
QuelleAmazon
Teilen
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.