Die Marvel’s Avengers Playstation 5 Variante sowie die Xbox One Series S/X Variante haben nun einen Termin. Sie erscheinen am 18.März 2021 ebenso wie der kostenlose Hawkeye DLC mit dem Namen: Operation Hawkeye : Future Imperfect. Dazu weiter unten mehr.

Die Marvel’s Avengers Playstation 5 Variante besitzt dabei die folgenden Vorteile:

  • Matchmaking zwischen PS4 und PS5
  • Spielstand-Import zwischen PS4 und PS5
  • Deutlich kürzere Ladezeiten
  • Verbesserte Framerate
  • Texturen mit höherer Auflösung
  • Verbesserte Heldenfähigkeiten & Rüstungszerstörung
  • Stochastische Screen-Space-Reflexionen
  • Contact-Aware Sharpening
  • Lichtdurchlässigkeit mit höherer Auflösung
  • Verbesserte Umgebungsverdeckung
  • Verbesserte anisotropische Texturen
  • Haptisches Feedback

Das Update ist für Playstation 4 beziehungsweise Xbox One Spieler:innen kostenfrei.

Wie schon oben erwähnt, erscheint am selben Tag auch der kostenfreie DLC Operation Hawkeye: Future Imperfect und ist dann auf allen Plattformen als kostenloses Update erhältlich.

Operation Hawkeye schließt dabei direkt an die letzte Erweiterung Operation Kate Bishop an. Also ab hier eine minimale Spoiler-Warnung für alle diejenigen, die das Spiel noch nicht gespielt haben und das ohne Vorwissen machen wollen.

In Operation Kate Bishop ging es um eine Zeitreisenverschwörung, in die Clint Barton (Hawkeye) verwickelt war. Kate Bishop und die anderen Avengers retteten Clint und konnten bei der Mission schon einen Blick auf eine düstere Zukunft werfen. In Operation Hawkeye erfährt man nun mehr über diese dystopische Zukunft.

Weitere Informationen kurz zusammengefasst:

  • Hawkeye benutzt im Nahkampf ein Katana und hat 10 verschiedene Pfeilarten
  • Begleite Clint Barton auf einer gefährlichen Reise zu einer futuristischen Erde
  • Neues Biom genannt Ödland
  • Suche nach dem vermissten Nick Fury
  • Bekämpfe Maestro (futuristische Variante von Hulk)
  • Clint’s Hund Lucky der Pizzahund hat einen Auftritt
  • Geschichte ist inspiriert von den Comics „Old Man Hawkeye“ und „Mein Leben als Waffe“
  • Natürlich gibt es auch vielerlei neue Skins

Dies ist der offizielle Trailer:

Interessierte können hier noch mehr Informationen zu Clint’s Kampfstil und den Ursprüngen Hawkeye’s finden.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Darksaber242
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.