Metro Redux: Umfangreiche Demos zu beiden Spielen verfügbar

0

4A Games und Deep Silver haben heute umfangreiche spielbare Demoversionen von Metro 2033 Redux und Metro: Last Light Redux für Xbox One, das All-In-One-Entertainment-System von Microsoft, und PlayStation 4 veröffentlicht. Die Demos sind ab sofort als Download im Xbox Games Store* weltweit und bei PlayStation Network in Europa sowie in Kürze im US PlayStation Store erhältlich.

Dank der „Test“-Funktionen der aktuellen Konsolengeneration können Spieler die ersten Kapitel beider Spiele erleben. Wer dann das Upgrade auf die Vollversion haben möchte, kann den Fortschritt übertragen, damit das Spiel nahtlos fortgesetzt werden kann.

Die Testversion von Metro 2033 Redux beinhaltet die ersten acht Kapitel bis zum Ende von ‚Tote Stadt‘. Die Testversion von Metro: Last Light Redux beinhaltet neun Kapitel bis zum Ende von ‚Theater‘. In beiden Fällen besteht die jeweilige Testversion aus ca. einem Drittel des Spiels.

„Der Erfolg von Metro Redux auf den neuen Konsolen hat uns bereits positiv überrascht“, so Dean Sharpe, CEO bei 4A Games. „Mit diesen Testversionen wollen wir allen die Chance geben, diese einzigartige Welt und die post-apokalyptische Atmosphäre von Metro zu erleben. Inspiriert hat uns der ursprüngliche Shareware-Release von Doom, und so haben wir uns entschieden, so viel wie möglich von dem Spiel zu verschenken.“

Weltweit wurden über 1,5 Millionen Exemplare von Metro Redux verkauft, und die Verkaufszahlen der Compilation ‚Metro Redux‘ für PlayStation 4 und Xbox One haben in einigen Ländern die von Metro: Last Light für PlayStation 3 und Xbox 360 bereits weit übertroffen, was noch keine ‚Remaster‘-Version zuvor geschafft hat. Auf Metacritic handelt es sich außerdem um Deep Silvers bestbewerteten Titel.

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)