Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass noch dieses Jahr mit einem neuen Spiel der Battlefield-Reihe zu rechnen sei. Das hat der Publisher gegenüber dem Wall Street Journal bestätigt. Genauere Details zum Spiel gibt es zwar noch nicht, erscheinen soll der Shooter jedoch voraussichtlich im Oktober.

Zusätzlich wurde das Gerücht, dass sich das Shared-World-RPG Anthem verschieben könnte, von offizieller Seite bestätigt. Zunächst war der Release von Anthem für Herbst 2018 angepeilt, nach neuen Informationen wird das Spiel von BioWare jedoch erst Anfang 2019 veröffentlicht. Grund dafür seien aber laut Electronic Arts nicht wie zunächst vermutet Probleme in der Entwicklung. Stattdessen sei die geplante Veröffentlichung des neuen Battlefield-Spiels ausschlaggebend für die Verschiebung. Würden beide Spiele in einem ähnlichen Zeitraum erscheinen, könnten sie sich gegenseitig die Aufmerksamkeit nehmen, so der Publisher.

QuelleTwitter
Teilen