No Man’s Sky: Multiplayer auch ohne Playstation Plus möglich

0

Als Sonys Premium-Online-Mitgliedschaft Playstation Plus (PS+) 2010 auf der Playstation 3 an den Start ging, war sie rein optional und versorgte Mitglieder vor allem regelmäßig mit kostenlosen Spielen. Auch wenn der Service nach wie vor keinem User aufgezwungen wird, ist er für viele Spieler inzwischen unabdingbar. Auf der Playstation 4 wird PS+ nämlich vorausgesetzt, wenn man sich in Multiplayer-Spielen online mit der Welt messen möchte.

Viele Spieler fragten sich daher, ob sie im anstehenden Weltraumerkundungs-Videospiel von Hello Games, No Man’s Sky, eine Playstation-Plus-Mitgliedschaft benötigen werden. In No Man’s Sky erwartet den Spieler eine nahezu unendlich große Anzahl an zufällig generierten Planeten, die allesamt bereisbar sind. Die Möglichkeiten der Erkundung werden als endlos beschrieben, aber durch die Online-Funktionen des Spiels ist es in der Theorie auch möglich auf andere Spieler zu treffen. Wie die amerikanischen Kollegen von Game Informer jedoch von Sony in Erfahrung bringen konnten, wird Playstation Plus für den unwahrscheinlich Fall einer Online-Begegnung nicht vorausgesetzt. Hello Games und Sony sehen das Spiel im Grunde als eine Einzelspielererfahrung. Wer mit seinen Erkundungen jedoch im Universums-Atlas verzeichnet werden möchte, braucht trotzdem eine Internetverbindung.

No Man’s Sky wird hierzulande am 10. August für die Playstation 4 und am 12. August für den PC erscheinen. In der Limited Edition zum Spiel sind unter anderem ein 48-seitiges Artbook und ein Steelbook enthalten.

Teilen