Oddworld: Soulstorm – Rückker auf Playstation 5

In Oddworld für PS5 und PS4 muss sich Abe auf allerlei neue Gefahren gefasst machen.

0

Oddworld kehrt mit Oddworld: Soulstorm auf die Playstation 5 zurück und liefert erneut anspruchsvolle Action-Plattformer Elemente und spannende Geschichten. Das Spiel war zwar schon vorher für PS4 und PC angekündigt, aber die Entwickler von Oddworld Inhabitants bestätigten nun auch eine Next-Gen Version für die kommende Konsole. Der Titel soll zeitgleich mit den anderen Versionen rauskommen. Ein Release für Xbox One und Xbox Series X wurde aber nicht angekündigt.

Die PS5 Fassung soll zusätzlich von höherer Grafikqualität und den Features der Konsole sowie Controller profitieren. So kommen 3D-Audio und weitere Features des DualSense Controllers wieder zum Einsatz.

In Oddworld: Soulstorm macht ihr genau dort weiter, wo ihr in New ’n‘ Tasty aufgehört habt. Abe hat unfreiwillig eine Verwandlung von einem ahnungslosen mudokanischen Rädchen im Getriebe, das buchstäblich kurz davor stand, von der großen Business-Maschine der Glukkons zermalmt zu werden, zu einem unerwarteten Helden durchgemacht – einem Leuchtfeuer der Hoffnung.

Im 2,5D Action Adventure habt ihr die Wahl, ob ihr eure Probleme auf aggressive Art und Weise oder doch lieber schleichend löst. Ein Releasetermin ist jedoch noch nicht bekannt.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...