Paper Beast: Teaser zum VR-Erkundungsspiel

Teaser-Video zeigt Eindrücke zum PSVR-Erkundungsspiel.

0

Unter dem Namen Pixel Reef wurde ein Studio gegründet, das unter der Leitung von Gamedesigner Eric Chahi steht. Eric ist bekannt für Titel wie Another World sowie From Dust und arbeitet aktuell an dem VR-Erkundungsspiel Paper Beast.

In einem aktuellen Teaser-Video wird das VR-Spiel erstmals zur Schau gestellt. Dieses Video zeigt einige der Spielerinteraktionen mit der lebhaften Tierwelt. Diese Welt wurde aus „Big Data“ erschaffen. Auf der gamescom 2019 soll das Spiel erstmals hinter verschlossenen Türen gezeigt werden.

Paper Beast lässt unerschrockene Spieler eine aufblühende virtuelle Welt entdecken, in der sich die Umgebung und die skurrilen Tiere unabhängig von verlorenem Code und vergessenen Daten weiterentwickelt haben. Spieler folgen einer unausgesprochenen Erzählung und interagieren mit einer faszinierenden Tierwelt, die ihr Verhalten an die Aktionen der Spieler angleicht.

Stell dir vor, du landest auf Neuland, du gehst voran, aber weißt nicht wohin. Interaktionen bringen dich weiter und am Ende hast du einen natürlichen Überblick.

Paper Beast ist eine poetische Fusion von VR-Technologie und immersiven Gameplay-Erfahrungen. Ein tiefgehendes Simulationssystem wurde entwickelt, um das Spieluniversum zum Leben zu erwecken.
Um die immersive Erfahrung zu unterstreichen arbeiten drei Talente gleichzeitig am räumlichen Ton. Der Original-Soundtrack des britischen Musikers Roly Porter unterstreicht die Immersion, während man sich in diesem farbenfrohen und poetischen Universum zurechtfindet. Als i-Tüpfelchen hat außerdem die japanische Art Punk Rock Girl Band TsuShiMaMire zum Abenteuer beigesteuert.

QuellePressemitteilung
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...