PlayStation Wrap-Up 2020

0

Zur Feier des Gaming-Jahres 2020 lädt Sony seit dem heutigen Tag, dem 02.02.2021, alle Spieler:innen zum PlayStation Wrap-Up 2020 ein, wie es diese auch schon die vergangenen Jahre gab. Dies belohnt Sony mit einem besonderen Design für die PS4, dazu weiter unten genaueres.

Beim PlayStation Wrap-Up geht es darum, sich einen Jahresbericht über seine Gaming-Erfolge des vergangenen Jahres erstellen zu lassen. Dieser beinhaltet unter anderem die Anzahl der erspielten Trophäen. Ebenso lassen sich  die am meisten gespielten Spiele und die jeweilige Spielzeit, die man mit diesen verbrachte, anzeigen. Sony verspricht darüber hinaus noch viele zusätzliche Statistiken. Den individuellen PlayStation Wrap-Up kann man dabei auch mit Freunden oder auch der ganzen Welt teilen. Die Informationen sind hierbei jedoch noch eher auf Playstation 4 Spieler:innen ausgelegt. Für Inhaber:innen der Playstation 5 sind bisher allgemeine Statistiken zu der Gaming-Reise auf der PS5 zu entdecken.

Besonders an dem diesjährigen PlayStation Wrap-Up ist, dass es auch Statistiken zu Erfolgen gibt, die alle Playstation-Spieler:innen gemeinsam erreicht haben. Darunter fallen zum Beispiel die Anzahl an besiegten Gegnern in Ghost of Tshushima, wie viele Stunden in The Last of Us Part II gespielt wurden oder auch wie viele Home-Runs in MLB: The Show 20 erzielt wurden und vieles mehr.

PS4 Besitzer:innen, die sich den PlayStation Wrap-Up ansehen, erhalten außerdem als Belohnung ein kostenloses dynamisches Design mit den Playstationen Symbolen. Dieses soll aber auch, sowie der Jahresbericht, Spieler:innen im Laufe der nächsten Tage zugesendet werden. Dafür muss man jedoch den Marketing E-Mails von Playstation zugestimmt haben.

Für alle anderen, die keine E-Mail erhalten, sind die Informationen nochmal hier zu finden. Auf der verlinkten Seite kann man sich zu seinem Bericht weiterleiten lassen. Noch bis zu dem 2. März 2021 kann man sich diesen dort ansehen.

Info: Zu dem Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels meldeten noch einige Spieler:innen, dass es Probleme beim Laden des PlayStation Wrap-Up gab. Wenn diese behoben wurden, wird der Artikel nochmal diesbezüglich aktualisiert.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Darksaber242
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.