Bereits vor einiger Zeit wurde die Koorperation zwischen Discord und Playstation angekündigt. Nun scheint sich endlich etwas zu bewegen, wie ein Post auf Twitter bestätigt.

Ihr könnt nun auf Discord euren PSN Account verknüpfen und euren Freunden so zeigen, was ihr gerade an eurer Playstation 4 oder 5 spielt.

Um euer Konto zu verknüpfen geht ihr wie folgt vor:

1. Öffnet Discord am Desktop oder im Browser
2. Geht auf „Benutzereinstellungen“ > „Verknüpfungen“
Wählt hier Playstation Network aus und verknüpft den Account.

Bisher beschränkt sich die Verknüpfung auf das Anzeigen eures derzeitig gespielten Spieles. Bleibt abzuwarten, was noch daraus gemacht wird.

QuelleTwitter
Teilen
Hallo, ich bin Yasemine und 31 Jahre alt. Den ersten Kontakt zu Videospielen hatte ich auf dem NES mit Mario Bros. Am Liebsten spiele ich Jump 'n Runs, Beat 'em ups und Hero-Shooter.