Project G.G – Neuer Titel von PlatinumGames im Teaser Trailer

Düstere Bilder im neuen Teaser Trailer zum kommenden PlatinumGames Kracher.

0

In der aktuellen Ausgabe der Weekly Famitsu kündigte das japanische Entwicklerstudio PlatinumGames ein weiteres Spiel an. Genaugenommen handelt es sich dabei um Project G.G, das unter der Fittiche von Hideki Kamiya steht und als der letzte Eintrag der Helden Trilogie betrachtet wird. Der Game Designer ist nämlich unter anderem bekannt für seine vergangenen Werke wie die „Viewtiful Joe“ sowie „The Wonderful 101“ Spiele.

Project G.G soll aber mehr als nur ein reines Actionspiel werden. Mit diesem Titel möchte man Herausforderungen annehmen, die PlatinumGames so noch nie zuvor eingegangen sind. Man möchte zwar genügend Action bieten, sich aber zugleich auch auf andere Elemente fokussieren. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Jungen, der in der Lage ist, sich in einen Riesen zu verwandeln. Hideki Kamiya betont dazu:

„Während Viewtiful Joe Kamen Rider ähnelte, indem sich ein Typ in einen Helden verwandelte und The Wonderful 101 eher eine Gruppe von Leuten zeigt, die sich in Helden verwandeln, wird Project G.G. ein Riesenheld-ähnlicher Titel.“

Die Entwicklung befindet sich aktuell noch in einem sehr frühen Stadium. Man ist immernoch dabei, ein Entwicklerteam aufzustellen. Klar ist aber, dass Project G.G für alle existierenden Plattformen erscheinen soll. PlatinumGames soll dieses Mal selbst als Publisher dienen. Wer sich einen ersten Eindruck vom Titel verschaffen möchte, sollte sich den frischen Teaser Trailer ansehen.

QuelleYoutube
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...