Wie schon GTA V eine Online Komponente erhalten hat, soll auch Red Dead Redemption 2 online spielbar sein. Red Dead Online kam allerdings nicht direkt mit dem Start des Hauptspiels auf den Markt, sondern sollte wenig später hinzugepatcht werden.

Bislang war noch unklar, wann genau der Online Service von Rockstars Western Abenteuer an den Start geht. Nun steht der Startzeitpunkt jedoch fest. So werden die ersten Spieler bereits am morgigen Dienstag, den 27.11.2018 in den Genuss der Online Komponente kommen. Wie jedoch bereits bekannt war, startet Read Dead Online erstmal als Beta.

Rockstar wird allerdings morgen nicht für jeden Spieler die Pforten zum Online Dienst öffnen. Nach und nach werden diverse Spieler für die Beta zugelassen. Die genauen Kriterien sind im Folgenden für euch aufgelistet:

  • 27.11.2018: Alle Besitzer der Ultimate Edition können morgen loslegen.
  • 28.11.2018: Am Mittwoch erhalten alle Zugang, die Red Dead Redemption 2 am Releasetag gespielt haben.
  • 29.11.2018: Donnerstag dürfen alle ran, die das Hauptspiel 2 – 3 Tage nach offiziellem Release gespielt haben.
  • 30.11.2018: Hier wird die Beta für alle Spieler von Red Dead Redemption geöffnet.

Mit Red Dead Online wird eine lebendige offene Spielwelt versprochen, die sich kontinuierlich weiterentwickelt. In einem dafür vorgesehenen Editor wird zunächst der eigene Charakter kreiert. Mit diesem geht es dann in die interaktive Spielwelt, die mit kompetitiven sowie kooperativen Missionen aufwartet.

Gruppenkämpfe sollen ebenfalls enthalten sein. Nach Wunsch hat man die Möglichkeit sich in 8er Gruppen aufzuteilen und sich zusammen gegen eine andere Gruppen duellieren.

QuellePolygon.com
Teilen