Red Dead Redemption: Enthüllung des Nachfolgers noch diese Woche?

0

Denken wir an 2011 zurück, erinnern für uns inbesondere an eine Videospielankündigung, die in unzähligen Spielern Vorfreude entfachte. Die Rede ist von Rockstars Grand Theft Auto 5, welches sich bis heute über 65 Millionen mal verkaufen konnte. Auf kaum einen Trailer wartete die GTA-Fangemeinde so sehnlichst, wie auf den des letzten Ablegers.

Dass der amerikanische Videospielentwickler seine Spiele auch heute nicht ohne Drumherum ankündigen möchte, zeigen aktuell die Social-Media-Plattformen von Rockstar Games. Nachdem dort gestern in einem Posting das Logo des Entwicklers vor dunkelrotem Hintergrund auftauchte, spekulierten einige schon auf die längst überfällige Ankündigung eines neuen Ablegers der Red-Dead-Reihe. Das bislang unangekündigte Open-World-Abenteuer im Wilden Westen wird oftmals als Red Dead Redemption 2 bezeichnet und geistert schon seit längerer Zeit als immer wiederkehrendes Gerücht durch das Internet.

red-dead-rockstar-logo

Ihren Höhepunkt fand die Gerüchteküche vergangenen April, als eine vermeintliche Karte der Spielwelt von Red Dead Redemption 2 in den NeoGAF-Foren aufgetaucht ist. Die laufende Entwicklung eines neuen Westernspiels von Rockstar gilt spätestens seit diesem Zeitpunkt als sehr wahrscheinlich. Heute gingen die Social-Media-Kanäle des Entwicklers einen Schritt weiter, sodass auf Twitter und Facebook aktuell ein schwarz-rotes Artwork zu sehen ist, an dem sich unschwer die Silhouetten von Cowboys erkennen lassen. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Rockstar Games den Vorhang vollkommen fallen lässt.

red-dead

Traut man den Informationen von Hugh Langley, Nachrichtenschreiber bei Wareable, müssen wir uns mit dem Warten sogar nur noch bis maximal Donnerstag gedulden. Als die angebliche Karte der Spielwelt von Red Dead Redemption 2 veröffentlicht wurde, war er es, der dem Leak eine Legitimität zusprach, nachdem die Quelle sich bei ihm verifizierte. Auf Twitter schriebt Langley:

„Habe erfahren, dass der Read Dead 2 Trailer für Donnerstag angesetzt ist. Es würde mich aber ehrlich gesagt nicht überraschen, wenn Rockstar sich dazu entscheidet, früher loszufeuern.“

Im Endeffekt bleibt uns nicht mehr als abzuwarten. Sobald es neue Informationen zu der Ankündigung von Rockstar Games gibt, erfahrt ihr diese bei uns.

Teilen